Eure Erfahrungen mit Vomex (oder sonst.)

Hallo zusammen,

Ich melde mich mal wieder bei euch weil ich mal eure Erfahrung/Rat/Tipps einholen wollte.

Ich bin nun in der 12+2 und habe seit der 8. Woche unendliche Übelkeit mit Erbrechen. Habe lange lange mit mir gehadert, aber mich dann doch dazu entschlossen Vomex einzunehmen (habe auch Retard Kps. Vom FA bekommen).
Damit konnte ich mich einigermaßen über Wasser halten, dass wenigstens Getränke und Suppen drin geblieben sind. Jedoch hatte ich weiterhin so ein schweres Gefühl im Magen über den gesamten Tag. Dann kam die magische 12. Woche und ich bin morgens wach geworden: KEINE SCHWERE MEHR!

Hab mich natürlich mega gefreut und dachte nun geht es bergauf. Hab mich dann vor 2 Tagen dafür entschieden das Vomex weg zu lassen, weil ja auch bald das 2. Trimester beginnt.. Und sofort am nächsten Tag wurde ich wieder 2 Wochen zurückgesetzt.. das Erbrechen ging wieder los, weder Wasser noch Kekse noch sonst was ist drin geblieben, sodass ich mit Mühe und Not gestern Abend wieder Vomex eingenommen habe, um übers WE nicht ins Krankenhaus zu müssen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Hat jemand von euch auch mal ins 2. Trimester Vomex weiter genommen? Alle Hilfsmittelchen hab ich probiert haben nichts gebracht...außer die Vomex hat wirklich nichts geholfen.

Ja ich werde am Montag auch zur Ärztin und mit ihr sprechen, aber natürlich hab ich etwas Sorge das noch was mit dem Kind passieren könnte durch die weitere Einnahme 🙈

Entschuldigt den langen Text, aber diese Übelkeit und das erbrechen zermürben mich wirklich..

13

Ich hatte im ersten Trimester Hyperemesis und habe Infusionen bekommen, weil ich nicht mal Wasser bei mir behalten konnte. Ich habe dann auch angefangen Vomex Zäpfchen zu nehmen. Meine absolute Rettung. Bin jetzt in der 22. Woche und habe sie durchgängig genommen, mich dabei aber auch nicht ganz wohl gefühlt, aus Sorge, dass es dem Kind schaden könnte. Sowohl meine Gyn, als auch meine Hebamme meinten dass es unbedenklich ist.
Lieber vernünftig essen und trinken, als sich so zu stressen und nicht richtig ernähren zu können.
Ich versuche es aber an den Wochenenden immer mal wieder ohne, um zu sehen, ob es vielleicht auch ganz ohne geht.

Ich wünsche dir alles Gute

1

Huhu.....
Ich hatte dieses mal wieder starke Hyperemessis. Beim letzten mal hat mir Agyrax super geholfen. Dieses mal überhaupt nicht. Ich habe Vomex von der 6.Woche bis zur Ende der 17.Woche genommen. Nur so konnte ich wenigstens etwas bei mir behalten. Nun geht's mir super und ich komme ohne zurecht.

Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.

Tami mit Elli an der Hand 4 Sternchen im Herzen und Krümmel (18+1)

3

Oh super, das nimmt mir definitiv die Angst. 🥰 Es ist bei mir auch echt schlimm..Klar geht's noch schlimmer, aber wenigstens was flüssiges möchte ich drin behalten ^^

2

Eine Freundin von mir nahm Vomex sozusagen 40.ssw.

Eine andere bekam Vomex als Infusion die ganze ss...

Allen Kindern geht's gut.

4

Sowas nimmt mir echt die Sorge. Klar kann das bei allen anders sein, aber ich bin froh, dass es auch so "positive" Erfahrungen damit gibt. Danke :)

5

Hallo!
Ich habe die erste Schwangerschaft mich bis zur Geburt durchgängig übergeben. Mein damaliger Frauenarzt meinte: "so etwas gibt es nicht, das muss psychisch sein"... Von Vomex und Co hatte ich keine Ahnung.

In dieser Schwangerschaft wusste ich dass ich schwanger war bevor ein Test möglich war, weil mir sofort wieder speiübel war und ich am verzweifeln. Die neue Frauenärztin hat mir Vomex für Notfälle empfohlen und der Übelkeit auch einen Namen gegeben. Endlich! Die Einnahme von Vomex habe ich hinausgezögert, weil ich es so versuchen wollte. Dann hatte ich eine Blutung und habe Progesteron verschrieben bekommen. Die Blutung hat sich gelegt und aufeinmal würde die Übelkeit besser bzw. War diese teilweise gut aushaltbar. Es hat Tage gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin, dass es vielleicht mit dem Progesteron zusammenhängen könnte. Ich bin dann zu einer Heilpraktikerin, weil eine Bekannte mir sagte, dass die Übelkeit mit einem Mangel zusammenhängen könnte, der sich in der Schwangerschaft deutlicher zeigt. Diese Bekannte hatte auch starke Übelkeit und Erbrechen und es wurde ein Folsäuremangel festgestellt. Nach Einnahme wurde es besser.
Naja, die Heilpraktikerin meinte, es kann gut sein, dass ich einen Progesteronmangel schon lange aufweise, da ich immer sehr extreme Menstruationsbeschwerden hatte und dass dieser Mangel u.a. für die Übelkeit zuständig sein kann. Seit dem nehme ich es und es (bin jetzt 22+6) ist unbedenklich zu nehmen. Ich habe in der ganzen Zeit 2mal wieder sehr schlechte Tage gehabt und jedes Mal meine Tabletten gezählt und festgestellt, dass ich die Einnahme vergessen hatte.

Ich habe es so verstanden mit der Übelkeit: Es können unterschiedlichste Gründe sein, aber es lohnt sich in alle Richtungen zu schauen und einfach am verschiedene Türen von Experten zu klopfen. In meinem Fall (und ich kenne mittlerweile mehr) war es u.a. ein Mangel. Ich kenne Frauen, da war es ein B12 Mangel, bei mir Progesteron usw...

Da ich keine Erfahrung mit Vomex habe, wollte ich trotzdem meine Erfahrungen mit der Übelkeit und dem Erbrechen erzählen.

Es ist ein unkonventioneller Ansatz, weshalb mir viele Ärzte weiterhin sagen: das kann nicht sein. Aber, bei mir ist es so und ich bin durch Zufall darauf gestoßen.

Viele Grüße!

7

Wow ok.. es könne also auch verschiedenste Mängel sein 🤔 darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht..Folsäure und Nausena nehme ich ja auch schon regelmäßig.. vllt sollte ich da dann auch mal schauen, weil ich möchte ungern regelmäßig die Chemiekeule nutzen ^^ vielen vielen Dank für die Tipps!!

6

Und es ist für mich immer noch unglaublich, mich mittlerweile so gut zu fühlen...

8

Hallo,

Oh man du Arme... ich kann dir gut nachempfinden. Ich hatte von der 7. Woche an bis zur 14. auch sehr starke Übelkeit mit Erbrechen. Hatte auch Vomex genommen, aber nicht in Tablettenform sondern als Zäpfchen 🙈 ging nicht anders, selbst in Dragees kamen die wieder raus...

Kann dir also nichts berichten, wie es ist im 2. Trimester Vomex einzunehmen. Weil es dann gottseidank von einen auf den anderen Tag weg war und ich dann normal essen und trinken konnte.

Ich habe aber gehört, dass Cariban gut sein soll. Hätte es nicht aufgehört, hätte meine FÄ mir die verschrieben.

9

Oh dann hast du aber auch sehr gelitten :( ich bin froh, dass ich abends die retard kps. runter bekomme.

Ich hab auch die Hoffnung, dass es nachlässt, aber um einen Anruf am Montag komme ich auch nicht drum rum. Weil so wird es sonst nur irgendwann gefährlich für uns beide.

Danke für deinen Rat. :)

10

Bei meiner letzten ss habe ich vomex bis zum Morgen der Entbindung genommen 🤭🙈

Habe nun 2vomex Babys, und beide gesund.

Diesmal wird es wohl ein cariban Baby 🤭

11

Ich bin in der 25. Ssw und nehme es seit der 7. Ssw täglich und es sieht nicht so aus, dass es bis zur Geburt nochmal besser wird 😶. Nehme auch zusätzlich hochdosiertes Vitamin B12, B9 und B6, auch Progesteron wurde versucht, leider hilft bei mir nix. Aber auch die Pränataldiagnostikerin hat mir nochmal versichert, dass Vomex gut erprobt ist und es kein Problem gibt, dieses bis zum Schluss zu nehmen.

Alles Gute.

12

Vomex hat bei mir nicht geholfen, habe Cariban genommen bis zur 15 ssw ab dann war die Übelkeit und das Erbrechen weg.

Wünsche alles gute 🍀

Lg Mandy mit Eisprinzessin 32+5🎀