Extremes Schnarchen durch Schwangerschaft ?

Huhu
Mein Mann hat mir eben erzählt, dass ich seit 4 Wochen ca extrem schnarche. Er meint davor hab ich selten bis gar nicht geschnarcht, aber noch erträglich. Die Lautstärke jetzt wäre ganz arg und auch wirklich direkt nach dem Einschlafen. Hat das schon mal jemand erlebt so? Er meint vielleicht liegt das an der Schwangerschaft, aber hm? Ich weiß ja nicht 😄 er hofft dass der Alptraum bald ein Ende hat 🙈 liebste Grüße
Einfachich mit Babyboy 38+3

1

Das kenn ich zu gut, ich schnarche seit der Schwangerschaft auch und hab es davor nie getan 😅
Hoffe das vergeht wieder

2

Hier ebenfalls 🙋😂 und es soll wohl nicht ohne sein. Manchmal merke ich das selbst richtig im Unterbewusstsein..
Ich hoffe das geht danach wieder weg 🙈

3

Ja, hier. Seit 2-3 Wochen. Bin jetzt 39+2

Mein Freund hat es sogar aufgenommen 🙈😆

Das liegt wohl daran, das auch die Nasenschleimhäute sehr gut durchblutet sind und angeschwollen sind.

Und ich bekomme es manchmal beim Einschlafen auch selber mit und werde dann wieder wach

4

Ich war auch schon ein paar Mal beim hno.
Habt ihr schon mal eine kalte Nasendusche probiert?

5

Ja ich 🙈🙋🏼‍♀️

In allen vier Ss habe ich geschnarcht, aber dieses mal in der vierten ss war es am aller schlimmsten. Mein Mann hatte richtig Schlafprobleme wegen mir.

Seit der Geburt ist es wieder vorbei 😊

6

Bei mir auch...

Drittes Kind und im letzten Drittel schnarche ich wieder. Beim ersten war es ganz schlimm. Bei K2 ging es sogar und jetzt nimmt es wieder zu (bin jetzt in der 37.Ssw)... Und ich merke es leider auch oft selbser! Das nervt sooo...
War aber nach jeder Schwangerschaft nach ein paar Tagen/Wochen wiedee weg!
Ich drücke uns die Daumen! Und ganz ehrlich, klar tut mein Mann mir Leid, finde es ja selber blöd, aber bald ist eh vorbei mit durchschlafen und Ruhe 😂

7

🙋🏻‍♀️ Hier auch 🙈
Bin 38+3 und mach das wohl seit ein paar Wochen sagt man mein Mann... 🤣

8

Hallo!

Ich hab in der letzten ss so geschnarcht, dass ich selber davon wach wurde 🤣 kurz nach der Geburt ging es wieder weg, also keine Sorge! Bisher bin ich verschont, aber es kommt bestimmt wieder

Alles Liebe
Anja, mit 👧 13,5 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰27ssw und ⭐⭐