Ab wann kann man es verraten?

So,

ich weiss ich stell so viele Fragen heute früh, bin aber noch sehr neu auf dem Gebiet. Ab wann habt ihr denn allen von der Schwangerschaft erzählt?

1

Naja spätestens dann wenn du los brichst kannst es eh nicht verhindern;-)

Du kannst das doch erzählen wann du willst, ob du nun die 1ten 12 Wochen abwartest ob die SS intakt auch ist oder ob du das gleich nach pos Test machst und Fatermin ODER gar nicht ;-)

Lg Jule+Nicki+Jerry

4

Hmm,

ja da haste schon recht,#freu ist eigentlich jedem selbst überlassen, wollte mich nur mal irgendwie erkundigen wie ihr es gemacht habt, bin mir unsicher ob ich es erzählen kann oder nicht.

5

Wieso solltest du es denn nicht erzählen dürfen #kratz?

weitere Kommentare laden
2

Hallo und Guten Morgen!

Ich habe meine Schwangerschaft offiziell bekannt gegeben, nachdem mir mein FA beim ersten Screening in der 11. SSW gesagt hat, dass mit dem Kleinen alles i.O. und die Schwangerschaft stabil ist.

Vorher wußten es nur mein Liebster, meine Mam und mein Schwiegerpaps.

LG und einen schönen Tag!

Daminchen #blume 25.SSW

3

Hmm ... meinem Mann sofort. Meiner Mutter & Schwieger-Mutter ca. nach 3-4 Tagen. Meine Firma und Freunde/Bekannte wissen es noch nicht. Aber nicht etwa, weil ich Angst vor einer FG habe, sondern weil ich einfach noch nicht dazu gekommen bin. Und meiner Firma habe ich es noch nicht gesagt, weil mein ET noch zu unkonkret ist (wurde von meiner FÄ bei der ersten VU um ein paar Tage "hochgestuft", so dass ich jetzt fast Mitte der 7. SSW bin). Konkret werde ich es erst beim ersten Screening wissen und dann sage ich es auch meinem Chef. Vorher nicht.

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (7. SSW)

10

also meinem freund, meinen eltern und den engsten freunden habe ich es gleich gesagt.
Meinem Chef habe ich es in der 8. SSW erzählt und den restlichen Leuten jetzt so nach und nach.. jetzt wissen es eigentlich so gut wie alle.

LG Julia + Krümel 11. SSW

11

Hi,

bei meiner ersten Schwangerschaft, die leider in einer FG endete, habe ich es sofort allen erzählt.
Nach der FG hatten mein Mann und ich uns vorgenommen, beim nächsten Mal zu warten bis die ersten drei Monate um sind.
Tja, und als es dann wieder geklappt hat, haben wir es zwar nicht sofort erzählt, aber so zwei, drei Wochen nach Feststellung dann doch. Ich habe mir gesagt, wenn doch wieder etwas passiert, möchte ich, dass die Leute, sprich Familie, um mich rum auch ein bißchen Rücksicht nimmt. Die Gefahr, dass man mich angesprochen hätte, ob ich denn schon wieder schwanger bin, wäre groß gewesen.
Außerdem wußte ich, dass ich in einem solchen Fall die Unterstützung meiner Familie gebraucht hätte.

Entscheiden mußt du es letztendlich selbst, aber ich würde es immer wieder gleich erzählen.

Liebe Grüße
Cyndi (17+0)