Magen-Darm-Grippe?!

Hey ihr Lieben.. ich hab mir was echt blödes eingefangen glaube ich.
Vor 3 Tagen ging es abends los mit Übelkeit.. dachte erst die Schwangerschaftsübelkeit wäre zurück.
Am nächsten morgen habe ich mich echt schlecht gefühlt.. starke Übelkeit, immer mal wieder bisschen Durchfall, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und abends sogar leichtes Fieber bis 38,0.

Am nächsten morgen waren Übelkeit und Fieber weg. Nur der Durchfall ist geblieben.. schlimmer denn je.
Heute an Tag 3 der ganzen Geschichte habe ich solche Schmerzen und richtig krampfartigen Durchfall der mich an die Toilette fesselt.
Meine Angst hierbei... kann dieser starke Druck der vom Darm ausgeht dem Fötus schaden?! :( mir tut mein ganzes Unterleib mittlerweile weh.. fühlt sich an wie ein Muskelkater.. und auf der Toilette sitze ich immernoch. Mein Darm ist wahrscheinlich leer aber der starke Drang und die durchfallartigen Schmerzen sind geblieben..

hatte das auch jemand? oder weiß jemand ob das irgendwie blöd für das Kind sein könnte? ich bin jetzt in der 15 ssw..

1

Hi ich hatte in meiner letzten ss mal schlimm Durchfall und Erbrechen und sollte dann ins kh kommen, da es wehen auslösen kann.
War da allerdings etwas weiter. Glaube so in der 22.ssw.
Dem Baby an sich sollte es nicht schaden.

LG

2

und was haben die dann mit dir gemacht?

wehen in der 15 SSW wäre doch noch etwas früh oder?

5

Ja nur überwacht und Infusion. Also nichts besonderes. Ich denke auch, dass jetzt nichts passiert

3

Hallöchen! Ich hatte das von der 8-10 ssw, die ersten Tage bis zu 15 Mal Durchfall. Ich weiß genau wie sich das anfühlt, schrecklich schmerzhaft, aber dem Baby schadet das nicht, das ist in seiner blase gut geschützt. Trink nur ausreichend und eben Schonkost, aber das weißt du sicher. Meine FÄ und auch im KH wurde mir zu Buscopan geraten, das nimmt die Krämpfe etwas und kann man auch in der ss nehmen. Halte durch!! Gute Besserung!

6

ist wirklich schrecklich schmerzhaft 😩 und irgendwie unvorstellbar das dass dem Kleinen nicht schadet 🙈 aber das beruhigt mich schonmal sehr das die Schmerzen von meinem Darm kommen und nicht von meinem Uterus 🙏🏼

9

Ja, man kann das dann teilweise gar nicht mehr lokalisieren, woher der Schmerz kommt. Aber es wird der Darm sein, der ist ja ziiiemlich lang und verläuft ja in ähnlicher Höhe. falls dir von den ganzen Klogängen der Popo weh tun sollte (nach 3 tagen hat mein po gefühlt nicht mehr zu mir gehört 😅) kann ich dir die Hametum Salbe empfehlen, die ist pflanzlich und hab ich auch genommen.

4

Hallo,

Keine Angst! In meiner ersten Schwangerschaft hat mein Mann Noro mit von der Arbeit gebracht. Wir haben echt alles versucht, um eine Ansteckung zu vermeiden aber es hat mich dann doch erwischt. Die Kontraktionen vom Uterus haben echt wehgetan (ab einer gewissen Größe kontrahiert der mit, ich war im 5. Monat) und ich habe auf dem Klo gewohnt quasi aber war alles gut. Kleiner Tipp: Aktivkohle darf man in der Schwangerschaft nehmen, da der Körper die unverändert wieder ausscheidet. Hat mich echt gerettet (ich habe es sogar besser überstanden als mein Mann, der Loperamid und Co nehmen durfte 😉). Viel Trinken und gute Besserung!

Lg

7

auch das beruhigt mich 🙏🏼 ich hab das so heftig das mein Beckenboden bisschen mit schlapp macht grade und ich sogar Urin verlieren 🤦🏽‍♀️ ich hoffe das gibt sich wieder 🙈 und hoffentlich ist der spuck bald vorbei 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
aktivkohle... das werde ich mir morgen direkt besorgen 😄

8

Ich hatte in der 24. Ssw eine böse magendarmgrippe mit ordentlich Fieber und Schüttelfrost und heftigsten magemschmerzen.. An einem Tag 3kg abgenommen. Mein Baby hat die ganze Nacht durch gestrampelt und fand es lustig, dass ich munter war. Jetzt liegt er neben mir mit seinen knappen 3 Monaten und schläft ❤️