Kaiserschnitt Kind sehr groß

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn kam 2015 normal auf die Welt 4260 g geschätzt war er auf 3.500g

Nun bin ich in der ssw 29+5 schon wieder eine Woche weiter geschätzt worden.

Kind 43 cm groß /1.700 g schwer.

In vier Wochen wird nochmal gemessen und geschaut wie wir entbinden. Ich bin für alles offen.

Wie groß waren eure Mäuse in der Ssw?

Lg

1

In der 29+4 ssw war er 1450gr und 40 cm ❤️

2

Hast du Schwangerschaftsdiabetes??

3

Nein hab ich nicht.

Auch beim ersten Kind nicht.

Ich selbst bin sehr schlank.

Keine Ahnung warum meine Kinder so groß sind

4

Also ich war gestern beim Frauenarzt mit meiner Freundin (wir haben den gleichen ET).
Mein Baby war bei 31+4 bei 1700g und 42 cm und ihr Baby bei 2100g und 42 cm.
Die Ärztin sagte aber, dass bei meiner Freundin alles ok ist, auch wenn ihr Baby 400g mehr wiegt als meins. :)

5

Huhu,

bei 30+0 war mein Kleiner 1700g und 44cm. Vorgestern bei 36+0 3000g und 49cm (und 34,5cm KU). Aber es sind ja sowieso nur Schätzwerte, deshalb mache ich mir deshalb kein Stress. Es gibt ganz selten Kinder die wirklich nicht durch das Becken ihrer Mutter passen. Die Natur weiß genau wie ein Kind gebaut sein kann. Und falls es doch so ist dass das Kind nicht durch passt oder es ein erhöhtes Risiko gibt bei einer spontanen Geburt dann kann man immer noch einen Kaiserschnitt machen.