Anstrengend

Hallo liebe werdene Mamis, ich bin ab heute im 8. Monat angekommen spricht 29 SSW.(28+0)...
Mein Problem ist sobald ich anfange zu laufen habe ich so ein Druck nach unten und tut weh beim laufen... Aber wenn ich liege geht es wieder... Hat es auch jemand von euch....liebe Grüße Sandy

1

Hey, ich bin Ende der 26. Woche und habe das auch. Vielleicht noch nicht ganz so stark, aber das Gewicht der kleinen spüre ich bin schon deutlich nach unten und auf Schambein und Scheide. Ich schone mich extrem und liege viel, das liegt aber auch daran, dass ich schon länger mit vorzeitigen Wehen und einen verkürztem GMH zu tun habe.
Jedenfalls denke ich, dass das ganz normal ist. So lange du sonst keine Schmerzen o.ä. hast...

Ansonsten gilt natürlich immer, wenn es dir absolut nicht geheuer ist, Hebamme oder FA kontaktieren.
Alles liebe für dich!

2

Hallo,

Das könnte vllt auch die symphyse sein...
Ich hatte das auch in meinen letzten beiden ss. Nicht schön!
Wenn es sich nicht bessert frag mal deine Fa nach einem Rezept für einen Symphyse Gürtel, damit läuft es sich etwas schmerzfreier.
Ich musste den nur beim Sitzen lockern oder entfernen da ich sonst schlecht luft bekam.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute 🤗

Lg S.

3

Huhu mir gehts seid der 28.ssw genau so. Bin morgen in der 33.ssw. Bei mir liegt es daran das der kleine schon sehr tief im becken liegt. Vllt sind es einfach übungswehen?

5

Ja meineaus liegt auch schon sehr tief mit Kopf unten und auch seit Anfang an mit Kopf unten Problem kommt noch dazu das ich Nierenstau haben... Ich erst seit eine Woche wieder Zuhause bin und ehrlich gesagt nicht wieder im Krankenhaus möchte habe noch drei Kids aber von den kenne ich das nicht....

4

Ich have richtig Druck, mittlerweile sogar Schmerz auf den schamlippen
... Ich dachte mir nichts dabei 🙈 tja hab dann nachgefragt und habe wohl Krampfadern dort....
Aber ich konnte es vom. Gefühl sehr genau Orten....
Ich wünsche dir, dass es das nicht ist 🙈s wird nämlich nicht angenehmer

6

Hey, bin in der 39. Woche & hab das ebenfalls schon laaaaange. Und ich kann euch sagen, das wird auch noch schlimmer, wenn der Kopf des Babys aufs Becken drückt 🤪