Plazenta Praevia Erfahrungen gesucht

Hallo,

bei mir wurde eine Plazenta Praevia festgestellt und ich wollte fragen, ob das jemand von euch auch hat/hatte und ob ihr dadurch Komplikationen während der Schwangerschaft hattet und wie früh der KS bei euch angesetzt wurde?

Liebe Grüße 🍀

1

Hallo, bei mir wurde PP in der 17ssw festgestellt.
Ich hatte die ganze Ss überhaupt keine Probleme, ich durfte aber keinen Sport mehr machen und auf Sex verzichten.
In der 34ssw war dann aber leider klar das unsere Tochter per Kaiserschnitt kommen muss. Ich hatte eine PP partialis .
In meinen 3 vorherigen Ss hatte ich damit überhaupt keine Probleme.

Der Ks wurde dann bei 37+0ssw gemacht.


Alles gute und eine hoffentlich entspannte Ss🍀

Liebe Grüße Mamavonbald4 mit 💙💚💜 an der Hand und Erbse 22 Tage alt auf dem Arm 🤱🏼💜

2

Hi
Dann ist sie bei dir nicht mehr hochgewandert?
Hatte auch eine Plazenta partials in der 14 ssw mit heftigen Blutungen, in der 25 ssw war die 5 cm oder so weiter weg. Meine Ärztin hat noch nichts von einem KS erwähnt und bin 34 ssw

5

Richtig, bei mir ist sie leider nicht hochgewandert.

3

Wie weit bist du denn?
Ich hatte am Anfang bis Mitte meiner Schwangerschaften auch immer eine Placenta praevia und durch die wachsende Gebärmutter war der "Weg" dann im 3. Trimester zum Glück frei.

Alles Liebe für dich

4

Guten Morgen ,
meine Plazenta 2017 erste SS war 1 cm vom Muttermund entfernt , es gab die komplette SS keine Komplikationen.

Lg smartfortwo 39+5

6

Hallo Ozannie,

ich habe eine Plazenta praevia marginalis und ich denke nicht dass diese noch wandert. Meine Ärztin sagte die Entscheidung über KS oder nicht trifft letztendlich das KH. Ich würde gerne normal entbinden aber Hauptsache dem Kind geht's gut.
Jetzt heißt es abwarten... Hab Anfang August die Geburtsplanung im KH.

Lg Sunny Ssw 33

7

Hallo kann ich dich fragen ob du irgedwelche Komplikationen hattest ?! Blutung oder sonst was ?! Bei mir wurde vor zwei Wochen in Woche 20 auch eine Plazenta Pravera marginalis festgestellt . Und meine Welt is zusammen gebrochen :( ich soll mich schonen und und und wie mit einer 2 jährigen Tochter und Haushalt :( ich will doch nicht mein Kind schaden :( ich bin einfach nur noch fertig . Und will doch einfach nur ne normale Geburt und keinen Kaiserschnitt 😕

9

Die Ärztin im KH hat immer gesagt das sie bis zur 35ssw wartet ob es noch hoch wandert. Bei mir war das dann schon absehbar durch die totalis das es nicht mehr wandert. Also hast du noch Zeit das es sich ändert.

weitere Kommentare laden
8

Hatte seit der 21ssw ca die Diagnose Plazenta praevia. Später marginalis und dann totalis. Bei 36+0 hatte ich eine Plazenta Lösung mit schlimmen Blutungen. Bis dahin hatte ich eigentlich Ruhe. Außer um die 29ssw rum mal schmierblutungen (waren aber wahrscheinlich von der vaginalen Untersuchung ein Tag vorher) da musste ich knapp 3 Wochen liegen. Ks war eh geplant nur so wurde es ein Notkaiserschnitt. Habe bis zur 29ssw aqua Fitness und pilatest gemacht. Und auch nach der Bettruhe bin ich immer noch bisl spazieren gegangen. Soweit es möglich war. Also ich habe mich ganz normal verhalten und die Ablösung kann auch bei Schwangeren passieren ohne praevia. Eigentlich war es in meinem Fall gut den sonst hätte ich wahrscheinlich nicht so schnell etwas gemerkt den bei einer Ablösung blutet es nicht immer nach außen und Schmerzen hatte ich nicht. Und das Fruchtwasser war wohl schon blutig also höchste Eisenbahn gewesen. Aber alles gut gegangen. Der kleine ist jetzt 10 Wochen alt und gedeiht prächtig.

Die alles gute 🤰🍀

13

Oh zum Glück ist alles gut gegangen.

In welcher Woche wurde denn dann die totalis festgestellt?
Das ist ja die Horrorvorstellung überhaupt wenn man nicht merkt dass etwas im Gange ist. Da wünscht man sich dann Blutungen um zu wissen es ist höchste Eisenbahn🙈

Eine schöne Kuschelzeit weiterhin❤️
Lg Sunny

14

Na so um die 20ssw rum durch meine gyn und dann musste ich deswegen zur Feindiagnostik und da hatte sich das bestätigt. Und war deswegen dann in engmaschiger Kontrolle.