Update: Soll ich zu Omeprazol greifen?

Huhu,

erstmal danke für die wirklich vielen Antworten gestern auf meinen Post! Sie haben mich sehr beruhigt aber auch ermutigt, doch mal meinen Magen beim Hausarzt checken zu lassen.

Und siehe da: Habe eine dicke Magenschleimhautentzündung :-( Der Magen war beim Abtasten so schmerzhaft, dass die Hausärztin hofft, dass noch kein Magenbeschwerden drin ist...

Muss nun 1 Woche 2x täglich Omeprazol nehmen...vllt ist/war das Sodbrennen wegen der Entzündung so mega extrem, dass 7-10 Tage Behandlung zur Heilung ausreichen und ich danach Sodbrennen im "normalen SS-Stil" haben werde :-) Abwarten.

Aber auf das eine Problem/Sorge folgt eine andere! Hatte wegen meiner Vorderwandplazenta echt Schiss, als sie ihre Finger in die Magengegend gedrückt hat...habe ihr das extra gesagt, aber sie wird das ja wohl räumlich gut einordnen können, oder?

Liebe Grüße!

1

*dass noch kein Magengeschwür drin ist. (So sollte es heißen)

2

In welcher SSW bist du denn? Je nachdem rutschen die Organe auch woanders hin bzw erreicht die Gebärmutter einen anderen Stand...

3

Ich bin in der 29.SSW und die Hebamme sagte, dass die Gebärmutter schon bis relativ weit oben geht.
Aber die Hausärztin sagte, dass sie nicht an der Gebärmutter ist bzw. die etwas weiter drunter ist...

4

Gute Besserung ♡

Und keine Angst, deiner Plazenta wird nichts zugestoßen sein!

5

Gut, dass du es hast abklären lassen.

Nein, für eine Plazentaablösung muss schon deutlich mehr passieren.