Ziehen im Bauch beim Sport

War in einem Fitnesskurs im Studio und echt vorsichtig. Hab mich viel informiert im Vorfeld, was geht und was nicht und hab alle Übungen schwangerschaftsmäßig angepasst (kein Hüpfen, kein Bauch, kein hoher Puls etc). Durschnittliche Herzfrequenz war bei 106. Und trotzdem hab ich so ein Ziehen links unten im Bauch bekommen. War nur für fünf Minuten, und auch nicht schmerzhaft. Eigentlich nicht anders, wie wenn es sonst mal zieht. Aber weil es jetzt beim Sport passiert ist, mach ich mir Gedanken. Aber eigentlich kann da gar nix passiert sein. Waren Kniebeugen, bisschen Trizeps / Bizeps, Liegestütze auf den Knien, Kreuzheben, so Zeug.
Hatte das schon mal jemand? Oder was meint ihr, was es ist? Normale Dehnung der Bänder? Wird das vielleicht gefördert durch Bewegung?

1

Ich kenn das vom Schwimmen - hatte ich auch schon in der letzten Schwangerschaft. Bei mir waren es einfach die Bänder...

3

Ok... Merkwürdig...

2

Ach so, ich bin übrigens 14+6

4

Geht mir auch so. Ich glaube bei der ersten SW hatte ich das nicht.
Beim Joggen und Muskeltraining