4+5

Hallo Ihr Lieben Mamis :)

Ich weiß das man eigentlich nicht so früh zum Frauenarzt gehen sollte, habe gestern positiv getestet.
Aber durch meinen Job bedingt ging es leider nicht anders, da ich Röntgenstrahlen ausgesetzt bin und mit vielen chirurgischen Sachen in Kontakt komme..

War schon voller Vorfreude auf den Termin heute und auch total aufgeregt..
Es meine Fä hat einen Ultraschall gemacht , jedoch konnte man noch gar nichts sehen.. 😔 ist das normal? Hat das noch jemand gehabt ..
Meine Frauenärztin hat mir jetzt gesagt ich soll Femibion 1 einnehmen.
Am dienstag möchte sie nochmal schauen ob man dann etwas sehen kann.

Danke schonmal für eure Antworten. 😊

1

Ja dazu liest man hier täglich mind 5 Posts.

Was erwartest du denn zu dem Zeitpunkt. Zu sehen wahrscheinlich eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Da bildet sich nun die Fruchthöhle und in etwas mehr als 1 Woche könnte man schon einen Embryo/Dottersack sehen.

2

Hi. Natürlich ist das bei 4+5 total normal wenn man nichts sieht. Was soll man da denn auch schon sehen können? Viele Frauen wissen da noch nicht mal das sie überhaupt schwanger sind. Auch bei deinem nächsten Termin in ein paar Tagen wird man wahrscheinlich auch nicht mehr sehen können, als eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Es gibt Frauen die haben bei 5+irgendwas schon Glück fruchthöhle & dottersack zu sehen, aber es gibt auch welche (wie ich) die sehen das erst viel später. Deshalb vergibt meine Frauenärztin auch frühestens erst Termine ab der 7./8. Woche, weil es einfach vorher Quatsch ist und nur verunsichert 🙄

10

Also ich war am Dienstag bei meiner FÄ bei auch bei 4+5 und wir haben eine Fruchthöhle gesehen. Nächsten Dienstag hab ich den nächsten Termin und ich hoffe wir sehen einen Dottersack.
Ich habe sogar direkt meinen Mutterpass mitbekommen. Und um ehrlich zu sein, finde ich es nicht besonders gut, das manche FÄ erst in der achten Wiche Termine vergeben. Denn wozu sind diese frühen Termine denn gedacht? Um sicher zu gehen, dass das Baby auch wirklich in der Gebärmutter gelandet ist und nicht zb im Eileiter steckt. Denn bei dem rasanten Wachstum kann das in der 8. Woche schon problematisch, wenn nicht sogar gefährlich sein, sollte es im Eileiter sitzen.

Und um ehrlich zu sein, finde ich es auch nicht schön, das hier alle gleich „blöd angemacht“ werden, die schon in der 5. oder 6. Woche zum Arzt gehen. Ich verstehe nicht was das soll.

11

Danke ,der selben Meinung bin ich auch.. aber nun gut..

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 😍

weitere Kommentare laden
3

Heyho,

Ich musste auch schon so früh zum Frauenarzt (ich war sogar bei 3+6 schon da 😅) weil ich im Labor mit Krebseregenden und Erbgutverändernden Stoffen arbeite.

Das man in so frühen Stadien noch nichts sieht ist absolut normal. Meine Frauenärztin bestellt normalerweise erst in der 7ssw ein, sagt aber selbst wenn es berufsbedingt relevant ist MUSS man natürlich so früh schon kommen. Auch wenns hier so manche geben mag die das für schwachsinnig halten 🙄
Man kann ja den HCG bestimmen und durch Tests zumindest die Schwangerschaft an sich schon nachweisen. Besser auf Nummer sicher gehen, ich drück dir die Daumen dass man beim nächsten mal schon was sieht 😊

4

Danke für die liebe Antwort!
Ja es ist meine erste Schwangerschaft und total gewollt😍
Und ich gehe lieber einmal zuviel zum Frauenarzt, auch weil ich mit Bluthochdruck zu tun habe, als einmal zu wenig, wie gesagt auch allein schon wegen meines Berufes.
Am dienstag wollte sie nochmal einen Ultraschall machen und dann auch blutannehmem.. ich bin so gespannt und hoffe das alles gut ist.
Habe zwischenzeitlich etwas übelkeit , ziehen im Unterleib und im Rücken, aber ich denke das ist normal, da sich mein Körper gerade komplett umstellt.

Wie weit bist du jetzt? 🙈

5

Das ist ganz normal am Anfang, es zieht und zwickt den halben Tag. Und das wird auch für die nächsten Monate nicht besser 😉
Ich bin jetzt in der 30ssw, bisher komplikationslos, auch mit dem ersten Kind.

Wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast, noch ein Grund mehr direkt zum Doc zu gehen.
Nimmst du denn Medikamente dagegen? Ich habe vor der Schwangerschaft (wegen einer Herzmuskelentzündung 2014, ist nie wieder ganz weg gegangen) einen ACE Hemmer genommen, der musste bei Bekanntwerden der Schwangerschaft direkt umgestellt werden. Das wird dir dein Frauenarzt bestimmt direkt erklären wenn man den Herzschlag gesehen hat (das war bei mir übrigens an 6+1).

Alles Gute 😊

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen :-),

ich war am Montag an 5+1 beim FA und bei mir konnte sie auch nichts sehen. Habe nächste Woche Freitag einen Termin. Hoffe sie sieht dann was. Wann ist dein nächster Termin? LG

14

Hey, ich habe am Dienstag den nächsten Termin, bin schon ganz aufgeregt, und ich hoffe auch das man etwas sehen kann!
Das wünsche ich dir natürlich auch !! 💗
Aber meine Frauenärztin meinte das es wohl normal sei, weil es noch so früh ist.

15

Du musst auf jeden Fall berichten :-) Ich muss mich leider bis Freitag noch gedulden. Sie meinte auch zu mir, dass das zu früh sei um etwas zu sehen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute #herzlich

weitere Kommentare laden