Fitnessstudio im 5. Monat

Hallo,

Ich wollte eigentlich mein Vertrag im Fitnessstudio "still legen" und nach der Geburt dann wieder anfangen.
Jetzt meinte die Chefin dort das es doch besser wäre wenn ich noch bisschen trainiere da ich ja Kraft bräuchte für den Kreißsaal... Da ich aber nen ks bekomme weil ich schon 2 ks hatte denk ich für den Kreißsaal brauch ich das eher nicht.

Meine Frage jetzt an euch wäre eigentlich wie handhabt ihr das mit Sport in der ss?

Muss noch dazu sagen das ies bei mir nicht mal bis 35+ in der ss hält es ging immer vorher von alleine los.

LG Engel

1

Kommt denke ich auch drauf an was du dort trainierst.
Leichte Übungen um den Beckenboden etc. zu trainieren solange es dir gut geht, ist wahrscheinlich gar nicht verkehrt aber ich würde kein übermäßiges kardio oder gewichttraining machen.

2

Ich wäre froh, ich hätte weiter trainieren können. Ich trainiere seit zig Jahren auf Muskelaufbau. Ich hatte die Freigabe weiter zu machen. Natürlich mit stark reduziertem Gewicht, keine Bauch Übungen und ich habe stark auf meinen Körper gehört. Dann kam Corona und die Gyms hatten hier 12 Wochen zu. Danach habe ich nicht mehr angefangen. Da war mir nach 12 Wochen Stillstand das Risiko von Verletzungen zu hoch.

Ich rate dir: mach weiter, wenn dein FA die Freigabe gibt.

3

Fitnesstudio mache ich nicht. Habe den Vertrag auch gekündigt.

Ich mache zuhause diverse Workouts um die Muskulatur beizubehalten. Habe nämlich keine Lust auf körperliche Beschwerden während der Schwangerschaft, die man hätte vorbeugen können und zweitens keine Lust nach der Schwangerschaft nochmal mehr Arbeit in den Körper stecken zu müssen 🙈

4

Hallo

Bin jetzt in der 28. Ssw und gehe ins Zumba für 1 Stunden 2x die Woche im Fitness Studio

5

So hab jetzt mal den Fa gefragt und leichte Übungen sind kein Problem nur Bauch Übungen soll ich weg lassen. Er meinte wenn es zuviel wird merke ich das schon.

Dankeschön für eure Antworten

LG Engel

11

Genau das stimmt

6