Psychisch Durcheinander Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Mir geht es momentan nicht gut und ich hoffe es gibt hier jemanden, der mich versteht.
Ich bin in der 6. Woche schwanger und habe natürlich die üblichen Beschwerden wie Übelkeit und so. Allerdings belastet mich die Psyche noch mehr. Seit einigen Tagen fühle ich mich schlecht, habe negative Gefühle und Angst. Kann sowas durch den Hormonumschwung ausgelöst werden? Es ist nicht nur dieses typische „launisch sein“, ich fühle mich fast depressiv oder zumindest geht es in diese Richtung.
Kennt jemand sowas?

1

Huhu. Das kann natürlich an den Hormonen liegen. Wenn du keine zweifeln an der Schwangerschaft hast oder psychische vorerkrankungen, dann sind es einfach hormone. Alles gute und lg.

2

Ja! Definitiv und war bei mir genauso. Lass dir Zeit, setz dir eine Grenze, bis zu der du das beobachtest und schau, wie es sich entwickelt.
Bei mir war der Spuk nach zwei Wochen vorbei.
Es ist eine ganz krasse Umstellung im Leben, man muss erst mal klarkommen.

3

hallo #winke

ja die hormone haben viel mit unserem befinden zu tun. du bist ja noch nicht so weit, deswegen kann es auch sein, dass es sich wieder bessert. aber falls nicht, es gibt auch eine schwangerschaftsdepression. kannste ja mal googlen. wenn du merkst, dass es nicht mehr weg geht oder schlimmer wird, dann solltest du dir hilfe holen.

lg jenita
#hicks