Nicht zeitgerecht entwickelt

Hey ihr Lieben,
ich war heute zur 1. Untersuchung beim Frauenarzt. Eigentlich wäre ich bei 7+5, die Ärztin hat mich aber auf 6+1 zurückdatiert, da der Krümel nur 5mm misst.
Ich denke nicht, dass es an einem verspäteten Eisprung liegt, da ich letzten Monat mit meinem Partner nur ein Mal geschlafen habe (kurz vor dem ausgerechneten ES) und mein Zyklus sehr regelmäßig ist.
Das Herzchen hat zwar fein geblubbert, aber ich mache mir trotzdem unendliche Sorgen, weil das bei meiner letzten Fehlgeburt genau so abgelaufen ist.
Zuerst 2 Wochen zurückdatiert und nach 10 Tagen dann kein Herzschlag mehr.
Kann mir irgendjemand Mut machen? Ich habe im Internet so viele Berichte gelesen, wo es nicht gut ausging...

Liebe Grüße 🌞

1

Ich drücke dir die Daumen! Ich will nicht sagen, dass es auf jeden Fall gut ausgehen wird, denn das kann dir keiner versprechen. Aber ich denke, das muss noch nicht das Ende bedeuten. Vielleicht liegt der Krümel etwas schräg, sodass sie nicht die wirkliche Länge messen kann. Auch kleine Messfehler können bei der Größe einen riesigen Unterschied machen. Oder die Einnistung hat etwas länger gedauert. Es gibt viele harmlose Gründe und ich habe schon von einigen gehört, dass sie erst zurück datiert wurden und bei der nächsten Kontrolle alles gut war. Alles Gute für dich!

2

Also ich hab das ganze 3x erlebt. Bei meinen großen, aber da hab ich nicht mal gewusst wann genau mein Periode war, geschweige denn einen Eisprung bestimmt. Da war alles gut.

Bei den letzten beiden malen wurde ich einmal 10 und einmal 8 Tage zurück Datiert. Beim letzten Mal wusste ich gleich was los ist, ich kannte es ja schon von dem mal zuvor. Und obwohl bei beiden das Herz schlug, endete es leider nicht gut.
Ich wusste auch genau wann mein Eisprung war und mein Test war an es+11 positiv, also konnte es sich gar nicht verschoben haben. Ich drück dir die Daumen das du wie ich beim ersten mal, gute Erfahrungen machst und alles gut geht.

3

Ich denke ich kann dir ein bisschen deine Ängste nehmen. Ich hatte zwar noch nie Fehlgeburten aber alle meine Kinder waren im 1. Trimester extrem weit hinten. Bin mittlerweile mit Baby Nr. 4 schwanger und komme morgen in ssw. 33. In der 6. Ssw. waren meine Kinder gerade mal zwischen 2,4-3,2 mm groß wenn überhaupt..Messfehlern passieren sehr häufig besonders da wo die Krümmeln noch so winzig sind. Mein Sohnemann (er wurde jetzt im Juni 1) war überhaupt ständig rückdatiert, hatte schon total Panik dass es nichts wird und ich mich verabschieden muss. Auch später passten irgendwie die Messungen/Kopf-Abdomen-Gewicht Verhältnis so gar nicht. Dann irgendwann ab der 30. Woche hat stets zugelegt und gedeiht aber kräftig so dass er der größte und schwerste (3660 g, 53 cm, KU 37 cm) geworden ist. Entbunden habe ich alle auf natürlichem Weg ohne Medikamente oder Betäubung. Die Mädels sind mit 3300 g 50 cm, KU 34 cm und 3310 g 50 cm, KU 35 cm geboren. Alle kerngesund und wunderbar entwickelt.:-))) und jetzt beim vierten das gleiche, am Anfang so furchtbar hinten, diesmal Herzschlag auch eher nur schwach pulsiert und passt doch alles bis heute.:-))
Es muss also nicht schlimm ausgehen es ist aber natürlich das man bzw. frau sich Sorgen macht. Hatte ich auch alle 4 mal obwohl ich nie Babys verloren habe, trotzdem sind Risiken nun mal da und davon fürchtete ich mich genau so.
Denk positiv und glaube daran dass diesesmal alles gut gehen wird! Drück dir ganz fest die Daumen!! Lg