4+2

Hallo ihr lieben,
Ich war gestern beim FA zur Blutentnahme und dort wurde festgestellt das ich zu wenig Progesteron bilde.
Soll nun Progesteron in Form von Tabletten nehmen.
Habe jetzt totale Sorgen, hat jemand Erfahrungen damit und kann mir berichten?

1

Hattest du Blutungen o.ä? Oder wurde einfach nur Blut abgenommen und da wirde es festgestellt? Ich hab mal einen Zyklus Progesteron genommen, da ich ofz Schmierblutungen hatte.
Progesteron ist ganz unbedenklich und viele Frauen nehmen es in der Frühschwangerschaft. Ich hab sie vaginal eingenommem, da die Nebenwirkungen geringer sein sollen. Hab sie sehr gut bertragen. 😊

2

Ne ich hatte keine Blutungen, wurde bei einer normalen Blutabnahme festgestellg. Danke für die Antwort

3

Hab ich auch gemacht. Soll man vorm Schlafengehen nehmen, weil sie wohl müde machen

4

Ich habe nix von Nebenwirkungen gemerkt, ausser für Übelkeit kam.davin und nicht vom schwanger sein

5

Hi ich bin bei 5+2 und habe einen leichten Progesteronmangel. Ich nehme die Tabletten morgens und abends vaginal ein. Mach dir keine Sorgen. Es fördert eine Schwangerschaft. Ich muss es bis zur 13. ten Woche einnehmen.

7

Okay das beruhigt mich zu hören. Muss sie auch morgens und abends nehmen.
Danke für deine antwort 😊

8

Gerne wünsche dir eine schöne SS :) LG

weiteren Kommentar laden
6

Das ist eine ganz normale Medikation bei dieser Diagnose.
Sei froh, dass man da etwas helfen kann und sieh nicht das Negative darin. 🤔👌