Wann Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben
Ich bin nun in der 17ssw und möchte uns für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden . In welcher ssw macht man den Kurs ?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Lg ♥️

1

Das ist ganz unterschiedlich. Ich habe meinen abgesagt, da ich dann doch keinen machen wollte.
Ich hätte meinen in ssw 30 gehabt.

Je nachdem wo du ihn machst, wird man dich fragen, wie weit zu bist und dich dann entsprechend einschreiben.

2

Hallo :) also normalerweise nicht vor der 30. Ssw.
Ich bin jz in der 33. Ssw und am Dienstag war unser letzter Tag vom Kurs :)
Hat vorletzte Woche begonnen. da war ich also in der 31. Ssw.
Am besten aber, du fragst schon wegen einem Platz nach. Ich hab ihn bei uns im Kh gemacht. Der war super :)
Glg

3

Ich würde schauen, dass ich spätestens in der 37./38. Ssw fertig bin damit....

4

Laut Empfehlung meiner Hebamme sollte der Geburtsvorbereitungskurs ca 6 Wochen vor der Geburt abgeschlossen sein.

Egal in welcher Form derauch immer stattfindet, ob nun wöchentlich oder als Blockveranstaltung am Wochenende.

5

Also vorm ET meine ich.🙈

6

Hallo :-)
Also meiner beginnt in der 33. Ssw und endet dann in der 37ssw. Normal wäre er sogar bis ssw 42 gegangen, denke aber das ich dann die letzten Termine einfach nicht mehr wahrgenommen hätte. Das war der letzte Kurs den meine hebamme moch hatte. Aber durch corona musste sie ihren Kurs halbieren. Sprich ich habe anstatt 8 nur 4 Termine. Mit 5 Müttern:-)

7

Meine Hebamme hat mir einen Kurs empfohlen, der um die 30. Woche beginnt 🙂

8

Hey :)
ich habe mich für ein "Entspanntes Partner Wochenende" entschieder und der findet in der 34 ssw bei mir statt. Finde das schon etwas spät um ehrlich zu sein. Eiglt. wäre er ne Woche früher gewesen, wurde aber jetzt geschoben. Aber da mein Mann dann größtenteils mit dabei sein wird, bin ich etwas beruhigter :)

9

Mein Kurs beginnt nächste Woche in der 24. SSW und endet in der 30. SSW.
Da es aber mein 2. Kind ist finde ich das okay.
Vielleicht ist es beim 1. Kind evtl. sinnvoller, dass der Abstand zum ET ein nicht so langer ist, damit man nicht direkt alles wieder vergisst 😅