Akupunktur: wie viele Sitzungen hattet ihr?

Frage steht oben! ☺️

1

Bei mir waren es vier Sitzungen. Soweit ich weiß ging es 2017 erst ab der 36. SSW und unsere Tochter ist dann genau am ET geboren.

2

Direkt nach der 2. Sitzung ging es los mit Wehen und Blasensprung. Mein Sohn kam dann bei 38+0. Ich würde es dieses Mal nicht wieder machen, weil ich anscheinend ZU gut darauf anspreche 🤭

3

Juhu liebes,
Ich meine auch ab der 36 ssw. Geht das los. Bin mir nicht mehr sicher.
Ich habe auch 4 Sitzungen gemacht, den berühmten raus schmeißer Zeh habe ich noch mit gemacht, Dann kam mein Sohn pünktlich zum ET. An dem Tag wäre eine weitere Sitzung gewesen 😂 so saßen meine Freundinnen neben an ohne mich und drückten mit die daumen.

4

Meine Hebamme macht bis zur Entbindung. Ich hatte gestern die erste Sitzung bei 35+6.

5

Hab Freitag die erste, bin dann 36+6. Geplant sind 4, die letzten beiden mit der finalen Nadel in den kleinen Zeh.

6

Was bedeutet mit der finalen Nadel in den Zeh? Ich bin mittlerweile in der 39.ssw, hätte morgen meine erste und wahrscheinlich auch letzte Sitzung. Die FÄ hat es nicht früher angeboten..🤷🏻‍♀️ Kann man die „finale“ Nadel auch beim ersten Mal setzen?

7

Meine Hebamme meinte, dass man diesen Punkt bis zum Ende noch auslässt weil der mit am Wehen-auslösendesten ist. Aber frag sie am besten einfach mal :)

8

Huhu

Ich hatte gestern auch meine erste Sitzung bei 36+1 und geplant sind 4...
Wurden bei euch die Nadeln auch 1x Knienähe/1x Knöchelnähe und 1x mittig vom Bein akupunktiert?

9

Nur drei Sitzungen, zwei Tage nach der 3. ist die Blase geplatzt und 4 Stunden später war mein Zwerg auf der Welt 💙

10

Hey du,
Hatte bisher auch vier Sitzungen, Beginn bei 36+0. Seit 38+0 mit mit zusätzlicher Nadel am Zeh.
Am Sonntag habe ich ET. Wir haben einfach mal einen weiteren Termin für kommenden Montag ausgemacht. Falls er bis dahin nicht auf der Welt ist, hat sie noch von einer "rausschmeiss" Nadel gesprochen.
Vaginaler Untersuchungsbefund und CTG waren am Montag vielversprechend, wir sind sooooo gespannt 🤗!
Ich fand die Akupunktur immer sehr angenehm und hatte keinerlei Kreislaufprobleme. Klar, die Nadeln am Zeh sind unangenehm, aber das ist wahrscheinlich ein Witz im Vergleich zur Geburt 😅.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna mit Babyboy inside 💙

11

Bei meiner Tochtet hatte ich meine erste Akupunktur bei 36+3. Zum nächsten Termin hat die Hebamme dann die Waage statt der Nadeln dabei gehabt, da meine Tochter bei 37+1 zur Welt kam.
Nun hab ich meinen ersten Termin bei 35+6 und hoffe diesmal auf ein paar Termine mehr 😜

Top Diskussionen anzeigen