Welche Eisentabletten kann ich nehmen?

Hallo,

Mein Hb Wert ist ziemlich niedrig.
Nun mag ich prÀventiv schon mal was nehmen. Welche Tabletten kann ich bedenkenlos nehmen?
Ich bin erst in zwei Wochen wieder bei meinem Arzt und solange mag ich nicht warten....

LG 😊

1

PrĂ€ventiv nimmt man nichts ein in der ss!!!! 😳 Hat dein Arzt es dir empfohlen?

Wie hoch ist dein Wert?

Welche du nimmst, ist mal relativ egal. Auf die Dosierung kommts an. Nicht jeder vertrÀgt jede Tablette.

7

Ja meine Ärztin wird mir beim nĂ€chsten Termin Eisentabletten verschreiben, da er seit paar Wochen unverĂ€ndert bleibt. Hat sie schon angekĂŒndigt. Ich trinke bereits einen Stillsaft, da ist ja auch Eisen drinnen. Nun suche ich noch eine Alternative, die etwas mehr bewirkt.

9

Und wie hoch ist nun dein Wert?

weiteren Kommentar laden
2

Eigentlich sagt dir das dein Arzt..

8

Ja, die Tabletten werden mir beim nÀchsten Termin verschrieben, falls der hb weiterhin unverÀndert bleibt.

3

Ruf doch mal in der Praxis an und frage kurz nach :) Ich nehme Floradix. Das ist ein Saft und den vertrage ich viel besser.

Lg

4

Ich nehme Elevit 2 + Vitamin D noch. Mit Arzt abgesprochen. Mein Eisenwert ist tatsÀchlich besser, als am Anfang der SS, wo ich noch andere PrÀparate nahm. Also die kann ich empfehlen, deckt dann alles ab. Allerdings ist recht teuer.

Meine Ärztin meinte, grundsĂ€tzlich nur von der Apotheke, nicht von ama* da man bei der Apotheke sicher sein kann, dass es nicht verunreinigt ist.

5

Also ich nehme eisen verla pulver und bin sehr zufrieden, habe weder Bauchschmerzen noch irgendetwas und es schmeckt richtig gut 👍

6

Ich nehm zusÀtzlich Eisen von DM als Tabletten. Hilft mir gut. In der letzten Schwangerschaft hab ich das Eisen-liquid von DM genommen. Gibt's leider nicht mehr.

10

Arzt fragen und bis dahin eisenhaltige Dinge futtern.. Nuesse, getrocknete Aprikosen und Co sind auch super Rotbaeckchen Saft kannst du ebenfalls gut trinken