Nordsee

Hallo
Wir haben gestern eine Zusage einer Mutter Kind Klinik an der Nordsee bekommen. Wir würden am 19.08 fahren können. Ich wäre dann in der 14. Woche. Nun habe ich gelesen das dieses Reizklima dort nicht so gut sein soll wenn man schwanger ist da es eine Fehlgeburt auslösen kann. Habt ihr davon schon gehört?

1

Guten Morgen!
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sonst würde es an der Nordsee keinen/ wenig Nachwuchs geben.

2

Habe mich falsch ausgedrückt. Für die die dieses Reizklima nicht gewohnt sind soll es ein Risiko sein. Lebt man an der Nordsee ist es ja das gewohnte Klima

3

Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was an dem Klima reizen soll...

4

Guten Morgen ☀️

Ich wohne in der Nähe der Nordsee, ich hab das auch noch nie gehört , und es gibt ja auch immer mal Zuwanderer aus ganz anderen Klimazonen für die wären wir hier oben dann ja die Gefahrenzone .
Ich bin auch regelmäßig am Strand und sei es nur zum spazieren und ich wohne wie gesagt nur in der Nähe nicht unmittelbar dran !
Da mach dir mal keine Sorgen und genieß es hier 🥰

Lg

5

Huhu
Wohne auch hier und kann eher das Gegenteil behaupten. Viele kranke UND schwangere Menschen kommen hier her, um sich zu erholen und gut zu fühlen. Mach‘ dir also keinen Kopf und genieße es ☺️☺️

6

Ich habe immer gedacht ,das die Luft am Wasser gut sein soll? ! Daher sind ja auch so viele Kliniken am Meer Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Alles Liebe und erholt euch gut

7

Hi :)

Von einem Reizklima habe ich auch noch nichts gehört.
Ich war erst vorletzte Woche an der Nordsee im Urlaub, da war ich SSW 31 und ich muss sagen, dass ich dort z. B. gar kein Problem mit Sodbrennen hatte. Kaum wieder Zuhause, gings wieder los. 🤷‍♀️

Also mir hats gut getan.

Liebe Grüße und alles Gute 😊

Nicole SSW 33

8

Weiß die Kurklinkk das du schwanger bist? Eigentlich sollte man schwanger generell nicht in Kur fahren, da man viele Anwendungen und Maßnahmen nicht machen kann und darf.

10

Ja die Klinik weiß das ich schwanger bin. Sie nimmt Schwangere bis zur 25. Woche auf

11

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin jetzt in der 31 Woche und meine kurklinik nimmt bis zur 32 woche auf.
Die Anwendungen werden angepasst und ich muss sagen die zwei Wochen wo wir jetzt schon da sind haben mir sehr gut getan

weiteren Kommentar laden
9

Danke für eure beruhigenden Antworten.
Hatte mit vielen Kliniken an der Nordsee telefoniert und es gibt sehr wenige die schwangere Frauen aufnehmen. Die Klinik die uns nun aufnimmt benötigt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und sie nehmen nur schwangere bis zur 25. Woche.

Mal sehen was meine Ärztin nächste Woche sagt. Freuen uns schon so sehr auf die drei Wochen.

13

Ich komme von der Nordsee habe 800 m bis zum wasser und meine kinder sind super gesund keine Allergien nix
Die Salzwasserluft ist sogar sehr sehr gut
viele Lungenkranke Menschen ziehen hier weil die Luft gut tut

15

Ich würde auch so gerne an die Nordsee ziehen. Jedoch habe ich hier 2 große Kinder die nicht mit kommen würden und so weit weg (~800km) von meinen Kindern kann ich nicht sein

14

Hallo
Die gute luft an der nordsee tut eher gut....
lg helen

Top Diskussionen anzeigen