Cerclagefaden am Klopapier

Thumbnail

Hallo an alle 👋🏽☀️
Ich hatte eben auf den Klo einen Stück von meinen Cerclagefaden am Klopapier.

Liege derzeit im Krankenhaus, da ich in der 23+ einen geöffneten Muttermund und verkürzten Gebärmutterhals hatte und meine Fruchtblase hing 2cm im Gebärmutterhals. Hatte darauf eine Cerclage bekommen. Die Situation hat bei mir Angstzustände und Panikattacken ausgelöst.

Liege seit 9tagen wiederholt im Krankenhaus da ich mit Wehen ins Krankenhaus gefahren bin. Habe ihr ein Zäpfchen gegen die Wehen bekommen, was auch sehr gut angeschlagen hat. Nur jetzt halt der Faden am Klopapier. Jetzt habe ich wieder Panik und starke Angst, da ich meine kleine Motte unbedingt bekommen möchte und auch gesund. Sollte auch heute entlassen werden. Weis jetzt nicht genau was ich tun soll. Wie ich mit der gesamten Situation umgehen soll.
Hattet ihr sowas auch schon.? Wie lief es bei euch ab.? Wie weit seit ihr gekommen.?

Liebe Grüße 👋🏽☀️

1

Zur Thematik an für sich kann ich leider nichts sagen. Aber du bist doch schon im KH, wieso fragst du nicht dort erst ein mal nach? Alles Gute!

3

Hab es direkt heute Morgen gezeigt. Aber es hieß bis zur Visite warten :‘(
Hab auch einen starken Druck nach unten & die Nacht auch schmerzen gehabt. Fühl mich gerade von der Hebamme die für mich zuständig ist nicht ernst genommen 😭😔

2

Ich würde nach dem Pflegepersonal klingeln und bitten, dass eine medizinische FAchkraft kommt, mit der ich das dann besprechen könnte.

4

Hallo
Also der Cerclage Faden ist größer, dicker und länger. Hast du noch einen muttermundverschluss bekommen? So sahen meine Fäden immer aus wenn sie nach und nach raus gekommen sind. Ansonsten einfach klingeln und Nachfragen. Aber der Cerclage Faden sieht anders. Ich habe den schon 3 mal gehabt und ihn mir nach der Entfernung immer angeguckt.
Vg alles gute Steffie

5

Huhu, ja hatte noch einen kompletten Muttermundverschluss bekommen weil mein Muttermund schon 3cm offen war.
Die Hebamme heute Morgen meinte es sieht so aus wie ein Teil von Cerclagefaden und wir warten bis die Visite kommt. Aber es fühlt sich auch anders an unten rum. Hatte gestern Abend auch so ein stechen wie als würde man mit einer dicken Nadel immer rein stechen, genau wie ein Druck nach unten. 😔😔😔

Hab einfach Angst weil ich das bei meiner ersten Schwangerschaft nicht hatte, da war alles gut.

6

Ich kann dich da verstehen. Ich habe das zum 3. Mal durch. Aber der Cerclage Faden sieht anders aus. Das mit dem stechen und dem Druck kenne ich auch würde ich aber auf jedenfalls noch mal abklären lassen.
Und du bist ja gerade im Krankenhaus da gucken die sich das bestimmt alles noch mal an.
Alles Gute

7

Ich hatte auch einen totalen mmv und cerlage.

Das stimmt was die anderen schreiben der cerlage Faden ist viel dicker, denke auch ist eher was vom mmv.

Aber wie dir gesagt wurde frag nach einen arzt, bestehe darauf.

Manchmal muss man auch einfach im KH nerven dann holen sie erst jemand oder sie vergessen dich auch Mal.

Immer Mal Bescheid geben.

Alles gute

8

Ich schliess mich den anderen an. Das ist sicher der Faden vom TMV . Der löst sich nämlich selber auf und ist meist blau ( bei mir war das jeden Fall so)
Der cerglace Faden ist wirklich viel dicker und löst sich nicht selber auf.

Alles Gute für Dich und Kopf hoch ☘️
Lg Mautzi5