Großer Zuckerbelastungstest... Warten....warten...

Guten Morgen!

Sitze gerade bei meinem FA, das erste Mal Blut wurde abgenommen und den Saft habe ich getrunken. Nun heißt es 1h warten...

Mein Nüchternwert lag bei 76. Die Helferin meinte das ist gut.

Wie war es bei euch?

Lg, Zweifachmama mit 🐛 25+3

1

76 ist super. Es soll 91 oder kleiner sein. Wie kommt dass du gleich dss Ergebnis kriegst?
Nach 1 Std <180 und nach 2 <153, glaube ich, ist ok.

War dein kleiner Test erhöht oder machst gleich den grossen?

Ich muss morgen für den grossen Test hin, aber Ergebnis erst am Montag, da die das ins Labor schicken. Ich habe aber echt Angst, nachdem der kleine Test auffällig war. Ich schaue daheim mein BZ immer wieder (familiär vorbelastet) und da war es ok. Aber mein Nüchternwert ist immer 87-94. 😕 im Labor wäre das zu viel.

2

Mein 2. Wert lag nun bei 111, also auch super. Bin auf den 3. gespannt, hoffe da kommt keine böse Überraschung!
Dass man das Ergebnis gleich bekommt finde ich auch super, der BZ wird vor Ort getestet. Zwar mit Blut aus der Vene, da "reiner", wie mir die Helferin erklärte, aber eben nicht im Labor.
Mein Frauenarzt macht immer gleich den großen, er sagt der kleine ist oft falsch positiv..

Drücke dir die Daumen für deinen Test!

3

Da kommt keine böse Überraschung mehr für dich, das springt nicht mehr 40 hoch :)👍

Ja, ich habe hier eine Umfrage gemacht, nur bei 4 von 10 wurde der auffällige Wert von kleinen bestätigt. Also echt häufig falsch auffällig. Ich habe halt nur Angst, weil meine Nüchternwerte so an der Grenze sind. Aber wenn ich es habe, ist es ja besser es zu wissen.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen! Bei mir wurde auch gleich der Große gemacht, weil der Kleine fast immer falsch ist. Der 3. Wert fehlt bei mir komplett, weil ich nach der 2. Abnahme 🤮 musste. Wenn der 1. Und 2. Unauffällig sind, ist es der 3. Wohl auch.

6

Oh.. musstest du den Test wiederholen?
Die Helferin meinte auch dass es unwahrscheinlich ist dass der 3. Wert dann auffällig ist, aber Überraschungen gibt es immer mal..

7

Nee, ich musste ihn nicht nochmal machen. Nur, wenn einer von beiden Werten komisch gewesen wäre.