Warte seit 14 Tagen auf Ergebnis Panorama Test... wer noch?

Hallo, ich warte jetzt seit exakt 14 Tagen auf das Ergebnis vom Panorama Test... ist das normal?? Hatte am Montag schon nachgefragt, nix... geht es jemandem ähnlich?
Die Ankündigung, dass das Geld dafür bald eingezogen wird, kam schon am Tag nach der blutentnahme, eingezogen wurde es aber noch nicht. Mir kommt das komisch vor...
was meint Ihr?

1

Hmm bei mir dauerte es 6 Tage. Das Geld wurde aber erst einige Tage nachdem ich das Ergbnis schon hatte eingezogen

2

War das jetzt vor kurzem erst?
Ich ärgere mich auch, dass ich den maximalen testumfang (Untersuchung auf alle potentiellen trisomien und Deletionen) gewählt habe, ich habe inzwischen gelesen dass es bei den Deletionen und Syndromen viele falsch positive Ergebnisse gibt. Aaaaaaaaaahhh dieses kopfkino.... ☹️

4

Ok. Ich hatte nicht das ganz große Paket. Das war schon im Mai , da hieß es wegen Corona dauert es 14 Tage und war dann überrascht dass es so schnell da war. Hm. Vlt weil jetzt Ferienzeit ist, da haben bestimmt einige Mitarbeiter urlaub

3

Guten Morgen!
Bekommst du die Ergebnisse denn auch über den FA übermittelt?
Ich hab zwar keine Erfahrungen mit dem
Panorama Test, aber vor 2 Jahren hab ich in der Sommerferienzeit den Harmony-Test machen lassen. Damals musste ich auch 2,5 Wochen auf die Ergebnisse warten. Zum einen sind die Labore evtl. weniger besetzt und jetzt mit Corona weiß man ja auch nie.
Außerdem hatte mein damaliger Arzt doofe Öffnungszeiten und dementsprechend hatte er die Ergebnisse meist auch später vorliegen. Vllt. ist dein FA ja im Urlaub?
Ansonsten ruf doch dort man an und frag, ob die Ergebnisse bereits vorliegen. Mich hatten sie nämlich dann auch vergessen anzurufen.
Liebe Grüße!

5

Beim Frauenarzt hab ich schon am Montag gefragt, da war noch nichts da. Und er hat keinen Urlaub, ich habe dort heute Termin. Oder meintest du beim Labor direkt nachfragen? Eigentlich bekomme ich das Ergebnis von meinem fa...

6

Ne, ich meinte schon den FA. Aber mach dir keine Gedanken (leichter gesagt als getan). Bei mir war damals auch alles unauffällig. Hoffe du bekommst deine Ergebnisse bald!

7

Ich hab mein Ergebnis zwar mittlerweile, aber bei mir hat es genau so lange gedauert😓 Sogar meine Ärztin war schon irritiert und hatte "Angst" das doch was sein sollte (obwohl bei ihr im Ultraschall alles super ausgesehen hat). Im Endeffekt ist alles unauffällig und es konnte keiner im Labor ihr sagen, weshalb es so lange gedauert hat. Sie haben dort nach 10 Tagen jeden Tag angerufen und das Labor genervt, bis endlich die Ergebnisse per Fax kamen. Hab natürlich auch mal auf der Seite vom Labor geschaut und gesehen, dass sie auch covid Tests bearbeiten und könnte mir vorstellen, dass die vermehrte Verarbeitung an der Verzögerung Schuld ist🤷🏼‍♀️
Ich befürchte, mehr als abwarten kannst du nicht😔 Ich hoffe du bekommst dein Ergebnis ganz bald und es ist alles gut❤
Liebe Grüße

8

Hallo liebes,

bei mir war es genauso mit dem
panoramatest! Mein Ergebnis habe ich kann nach 14 Werktagen erhalten. Also nicht nach 14 Tagen...
ich weiß, wie es dir geht. Meine Ärztin beruhigte mich, als ich damals anrief und sagte, falls etwas sei, würde das Labor zuvor bei ihr anrufen...
Das war nicht so und bei dir ist es ja auch nicht so oder?

9

Ich habe am 09.12 due Blutabnahme gehabt und am 20. 12 das Ergebnis bekommen. Panorama scheint einfach ein bisschen zu dauern.
Das mit dem Deletionen ist jetzt natürlich doof. Der Hersteller sagt selbst, dass die nur mitgetestet werden sollen, wenn es Hinweise oder familiäre Vorbelastung gibt. Schade, dass deine Gyn das nicht wusste.

10

Ich hatte heute sowieso Kontrolle bei der FA und sie hat im Labor nachgefragt, und siehe da, sie haben die Ergebnisse sofort gefaxt. Es ist alles ok! Alles unauffällig! Huraaaaaaaa ! Und es hat sich bestätigt, wir bekommen einen Jungen. Bin so happy, was für eine Erlösung vor dem Urlaub! 💙 danke euch für eure Antworten und Erfahrungen 😍