Zahnfleischentzündung

Hallo

Ich habe mit Übelkeit zu kämpfen und hab deshalb gestern öfters zu Knäckebrot und Kekse gegriffen.

Plötzlich gestern Abend merkte ich, wie mir mein zahnfleisch auf der rechte Seite unten weh tut. Hat dann leicht geblutet. Seid gestern Abend auch angeschwollen.

Hab das sehr selten und denke das es mit den Hormonen zutun hat.

Früher habe ich kamilosan drauf gepinselt. Aber da ist Alkohol drin.

Bin in der 7. Woche.

Könnt ihr mir ein Tipp geben, was ich machen kann. Außer mit Tee spülen.

Dankeschön

1

Hey, ich habe leider auch eine. Ist hartnäckig bei mir, bin deswegen alle 4 Wochen beim Zahnarzt. Anfangs war alles leicht entzündet, jetzt sitzt noch eine Entzündung unter einer alten Krone.

Ich habe meine Zahnpflege radikal umgestellt und erweitert. Was mir zusätzlich zu Zahnseide & Co empfohlen wurde, ist eine Zahnfleischmassage: 1x täglich mit einem Finger in kreisenden Bewegungen das Zahnfleisch massieren, außen und innen. Das regt den Blutfluss an, Entzündungem habens schwerer. Und immer Mundspülung benutzen, ich nehme mittlerweile immer welche für Kinder.

Trotzdem lässt es sich nicht ganz vermeiden. Heute Morgen hat es bei mir auch an einer ungewöhnlichen Stelle geblutet, also neue Entzündung. Aber die Routine geht weiter und hilft insgesamt.

Gute Beserung! 🌸

2

Danke dir...wollte morgen mal in der Apotheke fragen wegen einer Spülung. Morgen spüle ich erstmal mit Kamillentee.

Ich hoffe das es über Nacht nochmal abklingt.

Das noch das zukommt, neben der Übelkeit.

3

Ich bin ja n mega Fan von Teebaumöl. Das mach ich verdünnt auf die Stelle.

6

Bringt das echt was...das wäre toll

7

Ich finde schon. Behandelt viel damit. Auch Hautunreinheiten und so

4

Ich denke mal in der Dosis wenn man es auftupft wäre Alkohol nicht schädlich.
Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine ziemlich diese Zahnfleischentzündung.
Mir hat geholfen: Dreimal täglich Zähne putzen (auch wenn es weh tut), jeden Tag 1-2 Mal Zahnseide, Mundspülung mit Teebaumöl und zwischen den Mahlzeiten habe ich ganz viel Kamillentee getrunken und eben nicht so oft zwischendurch gegessen.
Es hat ca. 1 Woche gedauert aber ging dann wieder weg ohne Medikamente.

5

Okay, danke...
Leider muss ich immer wieder was essen, da sonst meine Übelkeit und Magenschmerzen sich verstärken.

Teebaumöl, interessant...muss ich mir gleich mal besorgen.

Es ist nicht schlimmer geworden auf heute, aber auch nicht viel besser.