Baby mit 2650g trotzdem in die Trage?

Hallo zusammen,

undere Erbse ist heute 3 Wochen alt, sie wiegt zarte 2650g.
Ich möchte unsere Erbse total gerne in die Trage tun, weil sie den Körperkontakt liebt und ich hätte beide Hände frei.
Nun ist unsere Trage ( Kokadi WrapStar) aber erst ab 3,5Kg.

Hat jemand Erfahrung und weiss ob ich meine Tochter trotzdem schon in die Trage tun darf?

Auch beim vierten Kind bleiben Fragen nicht aus🤱🏼😃
Ich hatte einfach noch nie soo ein zartes Baby🥰

Liebe Grüße Mamavonbald4 mit 💙💚💜 an der Hand und Erbse 21 Tage alt auf dem Arm 🤱🏼🥰

1

Hallo!

Du bist im ss Forum gelandet, aber ich möchte dir trotzdem gerne antworten. Ich bin ein kokadifan, aber so einen kleinen Wuzel würde ich eher in ein elastisches Tuch geben. Die sind recht günstig und wie man es bindet, kannst dir bei YouTube anschauen.

Alles Liebe
Anja, mit 👧 13,5 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 26ssw und ⭐⭐

2

Upps🙈
Stimmt Falsches Forum, daran muss ich mich erst einmal gewöhnen.

Trotzdem Danke für deine nette Antwort 😊
Ich stöber mal im Internet rum.

Lg

3

Ich würde ein so zartes Baby auch nur in einem Tuch tragen.

4

Hallo, ich kann die MaMo empfehlen. Die ist ab Größe 45 cm und 2000g zu kaufen. Da wechselt man dann je nach Körpergröße den entsprechenden Beutel. Preislich auch voll ok und viele Mustervarianten

6

Kann ich auch nur empfehlen. Sie ist stufenlos verstellbar und auch schon an die ganz, ganz kleinen Mäuse anpassbar.

5

Ich würde dir auch eher zum Tuch raten, das ist meiner Meinung nach generell für Neugeborene besser. Ansonsten, könntest du bis du etwas passendes gefunden hast, den Steg mit einer Kordel etc. Schmaler binden und den Hüftgurt einmal nach oben klappen, damit das Rückenteil verkürzt wird. Ansonsten verschwindet das Kleine wahrscheinlich in der Trage ;)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen und kuscheln !