Kribbelnde Hände

Durch Wassereinlagerung habe ich kribbeln an den Händen. Morgens wenn ich aufwache sind die sogar etwas taub und ich kann meine Finger kaum bewegen. Meine Hebamme sagt ich soll die ins salzwasser legen und kühlen. Das bringt leider nichts. Habt ihr vlt andere tipps für mich??

1

ich habe das auch schon seit wochen! meine rechte hand wacht gar nicht mehr auf!
leider hilft nicht wirklich was! es gibt so kühlende gels, wie antistax! das verwende ich in der nacht!

2

Lass dir Schienen verschreiben wg. Karpaltunnrlsyndrom

3

Habe mich auch mit abgefunden. Tagsüber aushalten und nachts einmal voltaren drauf schmieren, ansonsten kann man wohl nichts machen. Habe mit mehreren gesprochen, bei denen weder schienen, noch Bäder geholfen haben. Spätestens ein paar Wochen nach der Geburt soll es dann von allein wieder weg sein. Ich wünschte, jemand würde ein zaubermittel dagegen. Es nervt mich auch einfach nur

4

Ich rate dir auch zu Schienen. Ich weiß nicht, welcher Arzt die verschreibt, ich hab sie bei DM gekauft. Ich glaub, 7 Euro pro paar. Damit komme ich gut klar.

5

Danke für eure Antworten. Habe nur noch 3Wochen oder auch weniger bis ET. Ob sich das mit der Schiene noch lohnt weiss ich nicht. Ich frage morgen einfach mal mein FA und hoffe das es nach der Geburt so schnell wie möglich wieder weg ist.

6

Glaub mir, die lohnen sich. Ich hatte die auch erst bei 35+.... meine FA hat mich ne Tür weiter zum Arzt geschickt, der hat sie mir verschrieben.
Und ich hab zu lange gewartet, ich hatte dann schon einen Schnappdaumen entwickelt. Der wurde nach der Geburt nicht besser. War dann 9 Wochen nach der Geburt beim Orthopäden. Zum Glück hat die Cortisonspritze angeschlagen, selbst der Orthopäde hatte Zweifel, ob es ausreicht, um eine OP herumzukommen. Hand-OP und Säugling fand ich nicht so die tolle Aussicht...