Erfahrungen mit Sauna in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben 😊,

ich bin jetzt fast in der 23. SSW angekommen und wollte mal fragen, ob jemand unter euch Erfahrungen mit SaunagÀngen wÀhrend der Schwangerschaft hat.

Laut Google ist das wohl grundsĂ€tzlich erlaubt, solang man natĂŒrlich bei auftretenden Kreislaufbeschwerden eine Pause macht. Bin trotzdem etwas unsicher. Wir gehen grundsĂ€tzlich sehr gern, aber auch eher unregelmĂ€ĂŸig in die Sauna. Bin da jetzt also nicht super routiniert drin 😆.

Wir wĂŒrden uns nur gern am Wochenende einen Spa Tag gönnen, weil wir uns keine Flitterwochen mehr leisten können und so wenigstens einen Tag Urlaubsfeeling hĂ€tten 😍. Wir heiraten am Freitag 💕.

Was meint ihr 😊?
Liebste GrĂŒĂŸe

1

Diese Schwangerschaft kam es dank Corona leider nicht dazu. Aber damals war ich 2x in der Schwangerschaft in der Sauna. Bin nicht in die heißen AufgĂŒsse gegangen. Eher in die Niedrigtemperatur Saunen. Viel trinken ist natĂŒrlich wichtig

2

Sauna ist gar kein Problem, vielleicht nicht zu warm und auch nicht so lange, gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten der WĂ€rme 😌 wichtig ist viel trinken und auch was essen. Wenn du merkst das dir komisch wird raus gehen und erstmal Pause machen.

Alles Gute fĂŒr Freitag und natĂŒrlich auch fĂŒr den Rest der Schwangerschaft und der Geburt â€ïžâ€ïžđŸŒŒ

3

Gegen Sauna spricht nichts in der Schwangerschaft. Wie alles, einfach ausprobieren. Tut es dir gut, kannst du auch mehrere SaunagÀnge machen.
Da du ja nicht regelmĂ€ĂŸig gehst, wĂŒrde ich nicht unbedingt zum Aufguss in die 90 Grad Sauna gehen, aber bei allem anderen: Viel Spaß und gute Entspannung!

4

Ja kannst du machen.
Du solltest halt auf deinen Kreislauf achten.setz dich erstmal ohne Aufguss in eine Sauna und dann siehste, wie es dir bekommt

5

Ich war in meiner 1. Schwangerschaft ca. in der 32. SSW noch in der Sauna. Nicht in der ganz heißen, sonder in der Bio-Dampf Sauna war es glaube ich. Aber solange du dich gut fĂŒhlst ist das kein Problem. Sobald du deinen Kreislauf merkst oder dir so unwohl wird, direkt raus gehen.