Symptome ohne Befund? 😕

Ich bin ein biiiisschen verunsichert, und werde es nicht los.

Ich habe Symptome, die für eine beginnende Harnwegsinfektion sprechen. Habe seit Samstag Abend ständig Pipi verloren, gestern fing es dann über den Abend ganz leicht zu brennen an. War heute morgen direkt bei der FA, und es wurden keinerlei Bakrerien gefunden 🤷🏻‍♀️ bin heimgeschickt worden und soll wiederkommen, falls es schlimmer wird.

Was könnte das sonst sein? Der Harnröhrenausgang zieht/drückt/kribbelt leicht..ganz komisch..und ich laufe alle 30 Minuten zur Toilette. Ich merk auch, dass da "was los ist", wenn ich mich z.B. zu schnell hinsetze. Hab ein Glas Cranberrysaft getrunken und jede Menge Wasser, es ist über den Tag weniger geworden und Baby bewegt sich fleißig, also schonmal gut. Aber ich werde nicht schlau draus und habe Angst, dass es erst noch schlimm wird 😕

4

Hi Cranberrysaft ist gut, aber 1 glas reicht da nicht aus. Meine hebamme meinte man soll mindestens 1 Liter davon am Tag trinken. Sonst wird dein Urin nicht sauer genug. Es schmeckt besser, wenn man es mit Sprudel Wasser mischt. So kommt man auch auf seine trinkmenge. Bei mir hat das geholfen.

LG

9

Danke für den Kommentar! ❤ Ich hab daraufhin nochmal etwas Saft getrunken. War innerhalb kürzester Zeit dreimal auf Toilette, und jetzt ist es etwas besser geworden. Ich hab mir jetzt ne Flasche von dem 100%igen Saft gekauft (hatte heute morgen den normalen, 30%igen Fruchtsaft mit viel Zucker drin geholt) und werde den fleißig trinken. Bin jetzt immernoch ein bisschen unsicher, aber (weil es merklich besser wird und ja auch keine baterielle Infektion nachgewiesen werden konnte) ganz guter Dinge, dass das Problem ein Gehendes ist 🌸

1

Vielleicht eine ganz ungewöhnliche Antwort aber das hat damals bei mir häufiger zu Irritationen geführt:
hast du dich vielleicht rasiert (Beine/Achseln oder unten rum) während du in der Wanne lagst ?

Bei mir hat es ewig gedauert bis ich das herausgefunden habe und seid dem absolut keine Beschwerden mehr.

5

Radiert hab ich mich tatsächlich vor Kurzem, aber in der Dusche 🤷🏻‍♀️ krass, was es alles gibt, oder? Ich hab mir gerade nach vielem Googlen den 100%igen Cranberrysaft geholt und hoffe, dass es sich damit dann eröedigt 🌸

6

Rasiert natürlich, nicht radiert xD ich tippe auch ganz komische Sachen, seit ich schwanger bin 🙄

2

Bei mir ist es ähnlich 🙄🙄
Es neeeervt!

Ich probiere es gerad mit Angocin, Mannose und Tee.
Da ich kurz vor der Ss eine Behandlung mit Antibiotikum hatte, nehm ich außerdem noch so ein probiotisches Mittel.

7

Hey,

Hoffe, dass dir das hilft und es bald weggeht ❤

Ich hab nochmal ein bisschen Saft getrunken, war dreimal auf dem Klo und jetzt gehts wieder etwas besser. Also ein Glas am Tag reicht wohl wirklich nicht, wenn was im Anmarsch ist...ich hab mir jetzt noch den 100%igen Saft geholt, hatte über den Tag den normalen Fruchtsaft, und habe vor, es damit in den Griff zu bekommen.

10

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung! 💖

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe sowas früher ganz oft erfolgreich mit diesen canephron Dragees behandelt. Die sind pflanzlich aber ich weiß nicht ob sie in der Schwangerschaft erlaubt sind. Vielleicht mal den Arzt fragen.
LG

8

Hey, danke für den Tipp :) zur Ärztin kam ich heute gar nicht, weil der Urintest negativ war. Ich hoffe auch, dass ich wegen Harnwegssachen in der Schwangerschaft nicht mezr hingehen muss 🌸