Behandlung mit Kadefungin?

Hallo,

ich vermute, dass ich mir mal wieder einen Pilz eingefangen habe...🙄 Es brennt, ist super unangenehm, aber der Urin ist okay.

Ich hab jetzt nicht schon wieder Lust deswegen zum Arzt zu rennen. Kam jetzt leider schon öfters mal vor und ich will nicht bei jeder Kleinigkeit da panisch ohne Termin antanzen.

Meint ihr, ich kann einfach vorsorglich mit Kadefungin (die 3 Tabletten-Variante) selbst behandeln? Das bekomme ich ja in der Apotheke. Oder schadet das, wenn es doch kein Pilz sein sollte.
Eine bakterielle Infektion schließe ich mal aus.
Dann würde ich zum Arzt gehen, wenn es dadurch nicht besser wird.

Hätte heute auch selbst den Arzt gefragt, für heute ist da aber schon geschlossen.

Danke für eure Meinungen. 😊

1

Ich denke es schadet nicht, meine FA hatte mir das auch mal geraten zur „Vorsorge“ daheim das zu haben, weil ich ständig einen Pilz habe..

6

Vielen Dank dir! 😊

Super, dann leg ich heute Abend mal los. 😅
Ich denke, ich werde mir dann vorsorglich mal auch immer ne Packung auf Vorrat nach Hause holen...Kommt ja leider doch immer wieder vor. 🙄🤷‍♀️

Viele Grüße!

2

Also ich bezweifle dass es wirklich schadet und abgesehen von einem Abstrich (der jedoch auch trotz Pilz i.O. sein könnte) machen die auf die Schnelle auch nichts.
Also wenn du das Gefühl hast, du hast einen Pilz, würde ich ihn behandeln.
Sonst ruf doch einfach mal beim Arzt an und bitte um Rückruf nach der Sprechstunde und schildere deiner Ärztin alles. Meistens empfehlen die genau das gleiche 😊

Nachdem du die pilzbehandlung gemacht hast, würde ich evtl mal mit Milchsäurezäpfchen arbeiten, habe ich auch nachdem ich einen Pilz in der ss hatte. 😊

Liebe Grüße und alles gute!

4

Vielen Dank für deine Antwort! 😊

Ich nehme schon immer so Milchsäuretabletten von Vagisan, der Pilz kommt leider trotzdem immer mal wieder.
Meine FA sagt:"Manche haben in der Ss einfach regelmäßig damit zu tun."
Das tröstet mich leider nur so halb, nervig ist es trotzdem. 😅

Dir auch noch alles Gute. 🍀

3

Hallo.
Ich habe Kadefungin auch schon genutzt ohne vorher zum Arzt zu gehen, habe aber dort angerufen und nachgefragt.
Ich glaube laut Embryotox ist das auch unbedenklich. :) Kann mir nicht vorstellen dass das schadet, selbst wenn du keinen Pilz hast. 🤔

5

Okay, vielen Dank für deine Antwort!
Meine Ärztin hat es mir auch schon ein paar Mal verschrieben, wusste nur nicht, ob ich es auch einfach so mal nehmen kann.
Aber das mache ich jetzt. 😊

Viele Grüße!

7

Hi,
Ich bin in der 33 SSW und meine FÄ war sich bei der letzten Untersuchung auch nicht sicher, ob ich ein Pilz habe oder nicht. Sie verschrieb mir Kadefungin und sagte, wenn juckts oder brennt soll ich anwenden. Schaden tut es nicht. In der Apotheke meinten die auch das gleiche
Lg