Für eine Freundin! Wehen anregen

Hallo Ihr Lieben

So für meine Freundin frage ich was es für tipps gibt um die wehen anzuregen?
Sie ist in der 40ssw und wird am Donnerstag eingeleitet.. sie würde es gerne vorher probieren das sie kommt ohne die Einleitung.. ab und zu bisschen senkwehen aber dss wars auch... Sie hat heute mal den bauch im urzeugersinn mit UT Öl eingecremt.. Und würde jetzt aber gerne wissen was es sonst noch gibt.. Sex sind sie fleissig dran😉

Danke euch schon mal für die Tipps:)

1

Lange Spaziergänge, warm baden und natürlich Sex.
Ich habe auch gehört, dass man scharf essen soll, das kann zu Durchfall führen, könnte wehen auslösen.
Ob das alles soooo klappt... Das kann ich nicht sagen, aber das ist mein Plan wenn es losgehen soll :D

Ansonsten intensive fußmassagen, die sind unter der Schwangerschaft eigentlich Verboten.

Mehr fällt mir pauschal auch nicht ein.
:)

3

Fuss Massagen sind verboten? 😳

5

"Fußreflexzonenmassagen" um genau zu sein, nicht die "Schaaaatz, massierst du mir die Füße"-Massagen😉

Aber auch Erstere sind in SSW 40 kein Problem mehr.

weiteren Kommentar laden
2

Abführen.

4

Die typischen Sachen (Treppen, Sex, etc) kennt sie sicher.

Die "wirklich wirksamen" Dinge (zB Wehencocktail) sollte sie nur unter Aufsicht einer Hebamme versuchen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass sie nur dafür in eine Hebammenpraxis geht. Anrufen und fragen würde ich da mal

6

Bei der Treppe, Viel treppe steigen? Sie hat gehört das sei nicht gut 😐 deshalb hat sie es gelassen bis jetzt

7

Ja, Treppensteigen.

Allerdings wohne ich im 5. Stock ohne Fahrstuhl und kann nicht behaupten, dass es viel bringen würde😅

Wenn das Kind nicht will, dann will es leider nicht😒

Zum Trost: bis Dienstag ist noch etwas Zeit und auch ein unreifer Befund kann sich innerhalb eines Tages komplett ändern.

8

Es gibt viele Hausmittelchen,die man ausprobieren kann. Doch,wenn das Baby noch nicht bereit ist,wird nichts wirken 🤷‍♀️
Bin heute selbst bei 40+5 und ich probiere schon länger vieles aus, aber ohne Erfolg...

Alles Gute 🍀

9

Hallo :)
Ich hatte bei 40+0 vom KH eine Mischung für "Einleitungstee" bekommen und bei 40+1 getrunken. Zumindest bei mir hat es geholfen, abends ist die Fruchtblase geplatzt und vor Mitternacht war er da :)

10

da sie schon UT Öl hat ... Bauch schön damit einreiben und anschließend einen ausgiebigen Spaziergang machen... ansonsten, einfach nicht verrückt machen, dieses "ich muss unbedingt wehen anregen " kann einen auch echt verzweifeln lassen ... ich wünsche deiner Freundin viel Glück

19

Dieses UT ÖL kann man das auch auf einen Tampon geben? Die hebamme hat irgendwas von einem Tampon gesagt

20

Die Hebamme meinte sicherlich einen Nelkenöltampon ...

12

Mal im Ernst, hat es mit dem Sex bei jemand mal geklappt?
Bei meinen beiden nicht und ehrlich gesagt, kam ich mir da sowieso wie ein Walross vor 😂
Aber gut mein Mann hatte sich nochmals gefreut.

14

Ich bin jetzt die 36. Woche ohne Sex. Ich glaube nicht, dass mein Mann sich breitschlagen lässt in meinem dicken Zustand das jetzt zu ändern 😅 aber ich gehe davon aus, dass sich das Kind trotzdem früher oder später auf den Weg macht 😁

16

Ich glaube es wäre mal amüsant gewesen zu sehen, wie wir uns da anstellen, war eine echt Herausforderung 😂

13

Wie sitzt denn das Köpfchen?
Meine Hebamme meinte heute, ich solle fleißig Beckenkreisen (zB auf dem Pezziball) damit der Kopf noch tiefer rutscht und auf den Muttermund drückt. Bin aber erst 38+1 ...

Und ich soll mich bei Wehen auf die rechte Seite legen, weil da der Körper vom Baby ist und er so weiter runter geschoben wird.

🤷🏼‍♀️

15

Ingwer und Zimt essen...