Schon wieder ständig harter Bauch

Hallo, ich mal wieder 👋🏻
Ich hab vor ein paar Wochen schon mal davon berichtet, dass ich über Nacht ständig einen harten Bauch bekomme. Bin dann zum Arzt, hab Magnesium bekommen und soll ruhiger machen. Da war ich in der 23. SSW.
Jetzt ist es seit dem so, dass sich hin und wieder abends/nachts mein Bauch verkrampft, wenn ich mal auf dem Rücken liege.
Geht es noch jemandem so?
Hat jemand Tipps wie man den Bauch entspannen kann wenn das passiert?
In den Bauch atmen funktioniert nicht immer leider..
Und im Zweifelsfall geht's halt nochmal zum Arzt. Auf Nummer sicher gehen ist nicht verkehrt denk ich.

1

In welcher Woche bist du denn jz? Klingt für mich nach Übungswehen. Hab ich am Anfang auch vermehrt abends und nachts gehabt. Jz auch tagsüber und in fast jeder Position 🤣

2

Das ist ganz normal.
Das sind typische Übungswehen. Der Bauch wird auch dann als mal nicht ganzheitlich hart, sondern auch mal nur bestimmte Zonen und es drückt sich eine Beule raus.

Einfach liegen bleiben, nicht Luft anhalten und abwarten. Das geht ja auch immer weg.

Sei froh dies zu haben. Es läuft alles korrekt ab.

5

Danke :)
Ich bin in der 25. SSW.
Es ist manchmal einfach so lang und so doll, das ich dachte das hat irgendwas anderes zu bedeuten.
Aber jetzt hier vermehrt zu lesen das es sicher nur übungswehen sind find ich einleuchtend. Komisch das man da erst mal fragen muss 😂

3

Hallo
Ich bin seid heute in der 39 Ssw
Und ich kenne das.
Ich habe immer wenn ich mich umdrehe oder wenn ich aufstehe wenn ich spazieren gehe also eigentlich überwiegend immer mal wieder einen harten Bauch.
Welche Woche bis du jetzt?

4

Entscheidend ist: Ist es ständig (Überschrift) oder hin und wieder (Beitrag)? Übungswehen sind ganz normal, auch mehrfach täglich. Wenn es wirklich ständig ist, solltest du bei deinem nächsten Termin nochmal ansprechen. Wenn es nur ist wenn du auf dem Rücken liegst, dann leg dich lieber auf die Seite.