Muskelzucken 12 ssw

Hallo meine lieben,
Ich habe seit heute Abend (3h mit Pausen dazwischen) ständig ein Muskelzucken ähnliches Gefühl das auch sichtbar ist. Es ist ein halber Zeige Finger unter den Bauchnabel auf der linken Seite. Kindsbewegungen können es noch nicht ein es ist zu früh. Mein Baby ist gerade mal 3,7 cm.
Aber könnte es vielleicht Schluckauf sein?

1

Keine Ahnung, was das ist, aber garantiert kein Schluckauf 😅😂

2

Huhu,

eigentlich beantwortest du dir deine Frage ja schon selbst. Nein knspoen 4 cm wirst du noch keine Kindsbewegungen spüren können. Schluckauf sind ja auch bloß Bewegungen, daher auch nicht spürbar und erst recht nicht sichtbar. Zudem wird dein Fundusstand noch nicht so hoch sein. Ich nehme mal an es ist dein erstes Kind? Dann sitzt es auf jeden Fall noch ziemlich hinter dem Schambeinknochen.
Falls du es beim ruhigen Liegen gesehen hast, könnte es bei kräftigem Blutdruck auch schlicht dein eigener Puls gewesen sein den du hast pochen sehen.

Lg

3

Ich hatte so zwischen 10. und 17. Woche auch öfter Muskelzucken. Mit mehr Magnesium ist es aber weggegangen. Das sind wohl einfach deine Muskeln im Bauch, wenn die sich dehnen kann sowas schon mal passieren. Denn fürs Baby ist es viel zu hoch, da würdest du was ums Schambein spüren.
Lg

Top Diskussionen anzeigen