Baby zu klein für 8 SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern beim Arzt und bin bei 7+6. Mein Baby war „nur“ 1,3 mm, also etwas zu klein. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Wie groß war euer Baby in der 8 SSW?

1

Hallo mach dich nicht verrückt da brauch nur ein Kreuz falsch gesetzt sein und schon ist es ein paar mm schon kleiner.
meins war bei 8+4 1,90 mm

LG jessy mit Prinzessin 16 ssw

7

mm oder cm 🤷🏼‍♀️?

Bei mir war es so:

Ich war beim Frauenarzt und habe natürlich das Alter vorher berechnet. Lt. Periode war ich 7+6, lt. Eisprung 7+5.

Beim Frauenarzt war dann alles perfekt und der/die Kleine ist 1,34 cm. Damit aber lt. Berechnung 7+4. Also kein Thema.

Mach dich doch nicht so verrückt und weniger Sorge. Wenn Arzt sagt, dass alles okay sei, dann ist erstmal alles in Ordnung. Und sollten es bei dir cm sein, dann ist das doch vollkommen ok.

8

Sorry, sollte keine Antwort auf deine Antwort sein, sondern ganz normal.

2

Guten Abend,
quatsch, brauchst dir da keinerlei Sorgen machen. Der Durchschnitt liegt bei 1,5cm und in dem Stadium ist es schwer zu messen. Meine Maus war an 7+0 1,0cm und der Arzt meinte, dass sie gut gewachsen ist! Sie ist mit 49cm auf die Welt gekommen🌸

3

Bei 7+6 hat meine FA 1,69cm gemessen und mich auf 8+0 datiert. Sie meinte es könnte auch 8+2sein. Ich denke das ist noch in der Norm und dann kommt es bestimmt auch auf das US Gerät drauf an. Was hat den der FA bei dir gesagt? War irgendwas auffällig?

4

Huii, die Kleinen machen manchmal noch einen gewaltigen Sprung. Meins war an 7+0 gerade mal 0,8mm. An 8+5 dann 2,1cm. Hat also gut aufgeholt. Grundsätzlich sollte es jetzt aber ordentlich wachsen, da sie in der Anfangszeit eigentlich beinahe gleichmäßig wachsen - zu große Wachstumsrückstände sprechen leider manchmal für einen genetischen Defekt. Wann hast du denn den Kontrolltermin? Da müsste es dann einen Zahn zugelegt haben und du bist hoffentlich beruhigt. :)

5

Meine Maus war an 7+5 1,35cm groß. Also kaum ein Unterschied zu deinem Mäuslein. Da rutscht das Kreut einen halben mm zu tief oder zu hoch beim messen und schwupps: falsche Größe.

Das wird bestimmt

6

Ihr Mäuschen ist nicht 1,3 cm sondern 1,3 mm :(

9

Ah, die Frage hatte ich oben gestellt, dann nehme ich mehrere Sachen zurück.

Was hat dein Arzt denn gesagt?

weitere Kommentare laden
10

Hast du dich mit "mm" verschrieben??? Das wäre dann ja nicht etwas zu klein, sondern viel zu klein und wäre das überhaupt messbar? Hast dich doch bestimmt verschrieben... 🤔

12

Ich meine natürlich cm 😂😂. Sorry

14

Dann ist doch alles io ❤

Schöne kugelzeit

15

Hey ich schließe mich meinen Vorrednern an mache dir keine Sorgen gerade am Anfang ist das nicht unüblich da die Berechnungen ja auch nicht 1000000% Save sind :)
Meine beiden waren bei 7+2 1,9 cm groß
Ich wünsche dir alles alles gute

Top Diskussionen anzeigen