Kann ich eisentableten mit Wasser nehmen

Hey und zwar nehme ich immer vor denn schlafen gehen Tardyferon Depot Eisen also eisentableten

Meine FA meinte am besten mit organgensaft nehmen

Nun haben ich leider es vergessen zu kaufen😫

Kann ich die Tabletten auch mit Wasser nehmen und wenn besser mit Leitungswasser oder Mineralwasser?

9

Wieso macht man sich nicht mal schlau, indem man in die Packungsbeilage schaut? Da wird das doch wohl drin stehen. Und mal ehrlich? Was soll passieren? Solange du die Tablette nicht mit nem Jägermeister runter spülst, schadet du deinem Kind oder dir ganz sicher nicht.... Nimm es mir bitte nicht übel, aber bist du in allem so unsicher und fragst wegen jedem Firlefanz in Foren? Wie hast du bisher überlebt?

1

So weit ich weiß oder mir denken kann hat sie dir zu den Saft geraten wegen dem Vitamin C darin. Dadurch kann Eisen vom Körper leichter aufgenommen werden aber du kannst die Tabletten natürlich auch mit Wasser nehmen.

2

Ja nehme die deswegen auch immer mit Multi mit Vitamin C oder organensaft habe aber beides vergessen zu kaufen 😫

3

Hast du Zitronen da oder kiwis? Dann könntest du dir einfach Zitronenwasser machen oder einfach eine Kiwi hinterher essen 👍🏼 Zu Not wird’s bis Montag auch so gehen etwas nimmt der Körper ja immer auf und dann besorgst du dir halt den Saft 😊

weitere Kommentare laden
5

Klar, kannst du machen!
Der O-Saft unterstützt mit dem Vitamin C die Aufnahme in den Körper, aber das geht auch mit Wasser, nur eben nicht so optimal.
Für ein paar Tage ist das kein Problem.
Ob stilles oder Sprudelwasser ist da dann egal. Mach, wie es dir schmeckt :)

6

Dann kaufst dir Montag eben O Saft.

Alles gut.

Wie schon gesagt wurde, es geht lediglich um die etwas bessere Aufnahme der Tabletten. Das ist keine Voraussetzung.

7

Ich darf die ganzen Säfte mit Zitrusfrüchten gar nicht trinken, nehme es auch mit Wasser. Also ja, geht.

8

Hey! ich nehme auch Eisenpräparate aufgrund von Mangel ein, meine FÄ hat aber nie gesagt dass man dazu Vitamin C nehmen soll oder diese mit O saft einnehmen soll. Das hab ich grad hier in den Kommentaren raus gefunden dass der Körper das mit vit c besser aufnimmt. Wundert mich nicht, dass der Eisen Wert seit Beginn der Einnahme unverändert blieb 🤨🤨🤨 Habe die Kapseln bisher immer nur mit wasser eingenommen. Geschadet hat es wohl nie, aber gebracht eben auch nix wie man an mir sieht 😅 Dosis wurde dann erhöht. Wäre doch dann sinnvoller Vit C zusätzlich zu nehmen um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen statt die Dosis? 🤨🥴 Von der doppelten Dosis hab ich auch oft Übelkeit..

11

Vielleicht hat die Ärztin vorausgesetzt, dass man in die Packungsbeilage schaut.

13

ja mag sein, hätte man aber als Ärztin trotzdem ansprechen können wenn man merkt dass das Präparat nach 2 Wochen so gut wie garnicht anschlug.

weiteren Kommentar laden
12

Gut, dass es das www gibt...