Haare färben in der SSW

Hallo ihr lieben,
Ich weiß man sollte in der SSW sich nicht die Haare färben. Nun wurde leider mein Termin beim Friseur damals wegen Corona abgesagt, bin mittlerweile in der 23 SSW. Meine Haare sehen so schlimm aus, ich kann meine Haare nicht mehr offen tragen. Jetzt mal die Frage an euch, hat jemand in der SSW sich die Haare gefärbt ? Wenigstens nur einmal jetzt, weil das ist im Moment katastrophal

1

Huhu
Ich färbe auch meine Haare, warum auch nicht. 😉😉😉

Lg Ines

2

Ich habe auch schon öfter gehört das es nicht gut sei.
Nachgewiesen wurde aber noch nichts dass es dem Baby Geschadet hat.

Färbe auch in der Schwangerschaft.

3

Huhu,

ich kann dich total gut verstehen.
Das Färben ist sehr umstritten. Es gibt weder konkrete Beweise dafür oder dagegen.
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft dennoch vorsichtshalber nur 2x die Haare gefärbt (bin zwar erst 32, aber habe schon sehr viele graue Haare die in meinen braunen Haaren sehr stark auffallen). Das erste mal im 4. Monat und einmal drei Wochen vor der Entbindung.
Werde es in dieser Schwangerschaft wieder so handhaben.

Lg

4

Hallo. Ich bin jetzt 15+5 und hab vor ca. 2 Wochen meine Haare schwarz gefärbt. (ohne Ammoniak) wenn man nicht alle 4 Wochen färbt, dann sollte das schon passen.

5

Es gibt auch tolle Pflanzenhaar Farbe die man nutzen kann :-)

Ich nutze immer reines Henna, es gibt aber auch andere Farben


https://www.khadi.de/de/haare/pflanzenhaarfarbe/?gclid=Cj0KCQjw0YD4BRD2ARIsAHwmKVmuJRuLCpLxy1379xaxvLE5n7cU1rbIlpTE7q1fs-v_tyXjRln-PusaAo0NEALw_wcB

6

Ich werde meine Haare auch 2 mal färben in der SS. Meine Freundin -friseurin- meinte, ich soll nur bis zum 2. Trimester warten, da bin ich jetzt drin. Ich färben eh nur alle 3 Monate meine Haare.

7

Gibt es in deiner Nähe vielleicht einen Naturfriseur, der mit Naturfarben färbt?

Ich habe mir diesmal beim Friseur mit Henna färben lassen. Mache ich aber nicht auf Dauer, da doch sehr teuer 🤭 nur während der Schwangerschaft.

Aber Ergebnis war super, obwohl ich schon echt viele graue Haare habe.

8

Ich würde es nicht tun!
Du passt sicher auf so viele Dinge auf, auf die man als Schwangere aufpassen soll und dann willst dir eine Chemiekeule auf die Kopfhaut hauen.
Der Körper des Ungeborenen durchläuft einige Entwicklungen während den 40 Wochen.
Es wäre nicht zu verzeihen, nur weil es momentan eben mal "katastrophal" aussieht.
Ich habe auch graue Haare, die nach einer Färbung schreien. Nutze stattdessen Ansatz spray.

Jeder hat hier eine andere Meinung.

Letztendlich ist es, wie mit den Medikamenten. Man könnte wahrscheinlich vieles vieles vieles einnehmen trotz Schwangerschaft, aber keine Schwangere wird für ausführliche Tests heran gezogen. Also wird immer gewarnt....

Halte durch... Lass es bleiben.

9

Ich habe mit meiner Friseurin gesprochen. Sie selbst hat sich auch in der Schwangerschaft die Haare gefärbt.
Sie sagte, auf einer Fortbildung wurde ihr erzählt, dass es eine "Studie" gab. Schwangeren und nicht schwangeren wurde nach dem färben Blut abgenommen und es konnte nichts gefunden werden, was von der Farbe kommt. Somit ungefährlich, da wenn ja nur über das Blut Stoffe übertragen werden könnten.
Der Dozent meinte, nach den ersten 12 Wochen sieht er keine Probleme. Man färbt ja auch nicht jeden Tag.
Da ich blond gefärbt bin werde ich mir jetzt erstmal Strähnen machen lassen, damit der Ansatz nicht so krass ist.