Hilfe - schwanger mir Zwillingen - wer macht mir Mut?

Seit letzter Woche wissen wir dass wir Zwillinge erwarten. Wir haben uns so sehr ein 2. Kind gewünscht (haben bereits eine Tochter mit 3 Jahren) und nun diese Nachricht.

Wir sind beide wie gelähmt, keine Freude, nichts. Ich laufe den Tag rum wie ein Zombie und mein Gedankenkarussell dreht sich staendig. Zudem bin ich dauermüde und kann mich kaum auf den Beinen halten. Arbeiten derzeit, trotz Home-Office eine Qual.

Ich weiß nicht wie ich micg freuen kann? Wie ich mich an den Gedanken gewöhnen soll? Wir wollten immer 2 Kinder haben und niemals 3. Ja ich weiß das klingt krass, aber so haben wir eben immer über unseren Kinderwunsch gesprochen.

Wer kann mich ein bisschen aufmuntern und erzaehlen wie es war erfahren zu haben mit Zwillingen schwanger zu sein? Ich bin 35 Jahre alt und weiß nicht ob ich mit so viel Trubel, wenig Schlaf und der ganzen Schwangerschaft zurechtkommen soll und meiner Tochter, dem Haushalt und der Arbeit gerecht werden soll.

Bitte steinigt mich nicht, ich weiß dass hier sooo viele mit Kinderwunsch sind und auch wir haben es erst nach dem 11. ÜZ geschafft..

1

Meine Arbeitskollegin hat auch bei. Zweiten Mal Zwillinge bekommen ...
Du schaffst das auf jeden Fall ...sie sagt zwar sie weiß nicht mehr wie ..aber man wächst mit seinen Aufgaben und das schafft man ..

Der große Bruder ist auch gerade mal 2 Jahre älter ..ist zwar zum Teil auch stressig ...hast nie genug Hände ...
Aber sie möchte keins missen ...
Denke wenn der Schock erstmal verdaut ist ..dann werdet ihr euch auch freuen ...
Das klappt auf jeden Fall !!!!🍀🍀🍀🍀

2

Hallöchen,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack😘
Wir sind aktuell im ÜZ12 und wünschen uns nichts sehnlicher als endlich positiv zu testen Und am liebsten mit Zwillingen ! 🤭😍
Ich glaube gerne, dass es ein Schock ist im ersten Moment aber auch der Schock wird wird in Freude Übergehen! Vllt braucht es seine Zeit, aber es ist ein Riesen Wunder!
Nehmt euch die Zeit und lasst es erstmal sacken 😊

Lg froilein.j

3

Hallo
Eine Bekannte von mir hatte auch sich ein 3. Kind gewünscht und plötzlich gabs Zwillinge!! Auch sie war lange geschockt. Nun, wo die Kinder da sind, ist sie mega stolz, plötzlich Mama von 4 Kindern zu sein. Sie organisiert alles super, aber das es stressig wird, kann niemand verleugnen!
Ich wünschte mir übrigens auch immer Zwillinge, ein Junge & ein Mädchen 😊. Und 3 Kinder zu haben denke ich, ist ganz ok!!

4

Hallo!

Ich kann das gut nachvollziehen 🤪. Wir haben in der 14 ssw durch eine andere fa erfahren das wir Zwillinge bekommen. Wow das war für mich ein mega Schock. Ich wollte doch bloß ein Baby 🙃. Durch die ganze Sache mit Corona und das es mir so schlecht geht hab ich echt mit Depressionen zu kämpfen. Mein Mann freut sich und ist guter Taten das beruhigt mich und hilft mir mich auch mehr zu freuen! Ich glaube das wir das irgendwie schaffen werden ! Versuch nach vorne zu schauen.

Lg

5

Hallo, ich kann dir von meiner Cousine berichten. Sie hat hormonell stimuliert und wurde prompt mit Zwillingen schwanger. Dazu kommt eine familiäre Häufigkeit von Zwillingen. Was soll ich sagen. Es war hart. Wir haben alle unterstützt so gut es ging. Ihr Mann arbeitet bei der Bundeswehr und konnte sie oft nicht so unterstützen wie er wollte. Die Zwillinge sind mittlerweile 4 und vom Charakter her sehr unterschiedlich. Mittlerweile unterscheidet sich ihr Alltag kaum mehr von meinem. Meine beiden jüngsten sind 2 und 4 und streiten nicht weniger als die beiden. Die ersten 2 Jahre waren schon beim zuschauen anstrengend. Aber auch da sehe ich starke Parallelen zu meiner Anfangszeit mit den beiden jüngsten. Ich habe 3 Kinder. Also manche Dinge muss man nehmen wie sie kommen. Kopf hoch. Das wird schon.

6

Als ich zur ss-bestätigung gegangen bin wurde Ich mit zwei Herzen überrascht (eineiig) mein Blutdruck schnellte in die Höhe (normal 110/78 nach der Nachricht 146/100) wir waren auch geschockt aber mein Arzt sagte uns gleich erstmal abwarten da nicht viele zwillingsschwangerschaften überleben...

Tja 2 wochen später war es nur noch eins...
Ich war traurig und gleichzeitig erleichtert...
(Bitte nicht steinigen 🙈)

Dieser Schock ist verständlich...doch wie viele sagen man wächst mit seinen Aufgaben...


LG smartie678 mit Prinzessin 28ssw und Zwilling ❤

7

Ich bin mir nicht sicher, aber steht dir nach der Geburt erstmal eine Haushaltshilfe zu? Informiere dich doch mal bei deiner Krankenkasse.

Alles gute euch!!

8

Huhu
Ich habe auch Twins, sie sind bereits 6 Jahre alt. Ich war anfangs auch geschockt und hatte immer Bedenken und Angst, aber es war toll und sie haben immer sich zum Spielen. Ich finds toll😅😅

Lg Ines

9

Ich selbst war nie mit Zwillingen schwanger aber die Frau meines Bruders
Eigentlich war für sie nach dem dritten Kind 2017 Ende
Und im Dezember 2018 erfuhr sie das sie schwanger mit Zwillingen ist und es war ein riesen Schock für sie...sie war nur am weinen und nun werden die beiden Ende Monat schon ein Jahr alt
Es ist stressig aber dennoch so toll wie diese beiden Wesen ihr Unfug treiben

Manchmal kommt es eben nicht so wie man selbst plant...das ist Mutter Natur die dein Leben plant😁

Ich wünsche dir bzw euch alles gute und eine unkomplizierte SS
Und auch die Freude wird bald kommen