Nabelbruch?

Hallo ihr lieben, seit 3 Tagen hab ich starke Schmerzen vom Bauchnabel über die ganze Linke Bauchhälfte teilweise zieht das beim gehen bis in den Rücken, auch ausruhen hat leider nichts geholfen. Mein Bauchnabel ist seit Wochen schon gewölbt, was aber ja auch nicht weiter schlimm ist, da mein Bauchnabel auch so draußen ist, die Schmerzen aber geben mir nun etwas bedenken. Hatte jemand vielleicht sowas ähnliches oder sollte ich lieber ins Krankenhaus?

1

Hey,

bei mir ist nur der Nabel nach außen gewölbt, ohne Schmerzen. Das ist soweit ja normal.

Aber dass es weh tut, klingt jetzt nicht so gut. Vielleicht solltest du einfach mal in der Klinik anrufen 🤔 ich meine mal gelesen zu haben, dass sich da dann auch Gewebe einklemmen kann.
Oder hast du eine Hebamme? Die könntest du fragen.
Hättest natürlich auch gestern bei deinem Arzt nachfragen können ... 😉

LG

2

Hallo!

Ich habe auch einen Nabelbruch und kenne diese Schmerzen. Ganz schlimm ist es bei Blähungen. Wenn du auf deinen Nabel drückst, spürst du denn, dass du "etwas nach innen schieben kannst"?

Alles Liebe, Anja

3

Hallo, so ist es bei mir, mein Nabel ist auch nach außen gewölbt aber schon länger, und wenn ich drauf drücke fühlt es sich an als wäre Luft dahinter und es blubbert so.
Weis auch nicht so richtig was ich davon halten soll🤷‍♀️
Liebe Grüße
Vanessa

4

Ja dann ist das der Darm, der sich rausdrückt und das kann schon mal ziemlich weh tun. Aus meiner (!) Sicht ist das kein Fall fürs KH, zumal man sowieso nichts machen kann. Es ist natürlich möglich, dass sich der Darm einklemmt, aber das wären so heftige Schmerzen, da hättest du keinen Zweifel mehr, dass du ins Kh musst (so wurde mir gesagt).
Mir hat es geholfen zu baden, da sich durch die Wärme die Blähungen besser gelöst haben. Ansonsten hilft leider nur aushalten, aber sei beruhigt, es tut nicht immer weh!