Ins Krankenhaus bei sehr wenig Kindsbewegungen?

Hallo, sollte man ins Krankenhaus wenn das Baby sich kaum noch bewegt? Es war sonst viel mehr aber seit vorgestern / gestern ist erheblich weniger geworden. Und was machen die im Krankenhaus?
Bin so ängstlich, sorry 🙈
Emma-40+2

2

Hey, ruf einfach mal im Kreißsaal an und frag nach :-)

3

Schließe mich an! Kann mir vorstellen, dass CTG und/oder kurz US gemacht wird.

1

Ich würds auf jeden Fall abklären lassen. Im Krankenhaus wird geschaut, ob das Baby noch gut versorgt ist und evtl einleiten, da du ja schon in der 41.ssw bist. Alles gute 🍀

4

Ja!
Ich musste erst 24h dort bleiben deswegen und hab 3x CTG bekommen dann.

Die Ärztin meinte das es wichtig ist bei sowas zu kommen

5

Hi,
ich würde auch im Kreißsaal anrufen und fragen ob du kommen sollst. Wahrscheinlich werden sie ja sagen, da sie ja auch keine Ferndiagnosen treffen können. Aber so wissen die schonmal bescheid das du kommst. Vg

6

Hallo,

Ich würde auch im Kreißsaal anrufen und ankündigen, dass ich zur Untersuchung komme.
In der Woche kann es sein, dass das Kind nun in Startposition fest im Becken liegt und ohnehin kaum noch Platz hat und sich deshalb wenig bewegt, manche sagen auch, kurz bevor die Geburt beginnt wird es ruhig.

Dennoch würde im Krankenhaus geschaut werden, ob die Versorgung noch gut ist und man würde ein CTG schreiben, evtl auch einen Ultraschall

7

Hallöchen,
hatte das selbe „Problem“ und bin dann ins KH. CTG wurde geschrieben und sie hatte dann nur geschlafen. Bei der Untersuchung wurde dann festgestellt, dass ich kaum noch Fruchtwasser habe und die Plazenta leicht verkalkt ist😅 Bin dann da geblieben und 1 Tag später war meine Tochter dann da!🥰
Würde es aufjedenfall abklären lassen!!
Alles Gute Dir🌸