ratiopharm nasenspray 18 ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vorgestern und gestern Abend Nasenspray von Ratiopharm gekommen. Habe aber gelesen das man das nicht nehmen soll. Ich muss aufgrund der Plazenta Versorgung Ass150 mg nehmen.

Jetzt mache ich mir tierisch Sorgen um Nebenwirkungen. Das Baby spüre ich noch nicht wirklich. Jetzt sitze ich hier und mache mich verrückt.

Hat einer von Erfahrungen?

1

Das Nasenspray ist selbst auf Embryotox mit grün freigegeben. Mit deinen Ass Tabletten verträgt es sich auch. Da sollte es keine Nebenwirkungen geben.
Ich arbeite in der Apotheke und Ass und Nasenspray sind absolut keine Besonderheiten und gehen ca. 10 mal am Tag über den Tisch.
Ich nehme Olynth Nasentropfen für Babys, die reichen mir schon. Da ist der gleichen Wirkstoff drin, wie in deinem Nasenspray.
Also du kannst dich absolut entspannen 😎

2

Solange du das Spray nicht massiv überdosierst oder direkt in die Plazenta sprühst, passiert deinem Baby nichts.

3

Hi. Es gibt eine tolle Seite Embryotox da kannst du nachlesen was du so nehmen kannst. Hab auch in der Ss Nasenspra genommen. Ohne ging garnicht. Vg

4

Ich habe von Anfang an ganz extrem mit geschwollenen Nasenschleimhäuten zu kämpfen. Sobald ich liege geht nichts. Ich habe für die Nacht emser nasenspray 3/4 und 1/4 otriven für Säuglinge gemischt. Laut meiner FÄ völlig okay und auch wenn ich es mal tagsüber brauche sieht sie kein Problem darin. Normales nasenspray ist für einen kurzen Zeitraum auch kein Problem, wobei ich hier immer eher zu den niedrigdosierten tendieren würde, da diese eher lokal wirken.