❗Achtung: Ekeilig❗Wasser in der Brust

Hallo ihr Lieben,

jetzt folgt gleich eine nicht so appetitliche Beschreibung. Ich würde aber gerne wissen, ob das jemand kennt/schon mal gehört hat/es normal ist.

Als meine Brüste anfingen, sich in der Schwangerschaft stark zu verändern, bildete sich an meiner linken Brust ein etwa handflächengroßer Bereich, der sich unter der Haut verhärtet und uneben anfühlte. Ich hatte dort auch immer starke Abdrücke von meinem BH, der Bettdecke und generell allem, was etwas Druck darauf ausgeübt hat.

Mein erster Gedanke war ein Ödem/eine Wassereinlagerung, auch, wenn ich in der Form noch nie davon an der Brust gehört hatte.

Ich habe es meiner Frauenärztin gezeigt, die da grob drübergefühlt hat, meinte, sie fühle nichts Unnormales und ich solle einfach größere BHs tragen. Tat ich auch - trotzdem diese Druckstellen an der Brust.

Das alles war vor einigen Monaten. Mittlerweile bin ich in der 37. SSW.

Jetzt kommt der Ekelteil:

Gestern habe ich auf dieser verhärteten Fläche einen recht entzündeten Pickel entdeckt und habe ihn durch Ausdrücken entfernt. Dabei traute ich meinen Augen nicht: es schoss sehr viel Wasser aus der Öffnung. Ähnlich wie bei einer Blase am Fuß, die man nur punktuell geöffnet hat und dann ausdrückt.

Mein erster Gedanke war also "DOCH WASSER!" und begann den verhärteten Bereich in Richtung Öffnung auszumassieren und auszustreichen. Es kam sehr viel Flüssigkeit aus meiner Brust und die Verhärtungen begannen sich aufzulösen, sodass meine Brust auch dort wieder so weich wie an den anderen normalen Bereichen war.

Bei meiner Frauenärztin kann ich heute nicht nachfragen (zumal ich mir ohnehin wegen vieler anderer Gründe eine Neue suchen muss) und Google (ich weiß, soll man nicht) hat einfach GAR NICHTS dazu ausgespuckt.

Vielleicht kann mir jemand von euch mit Erfahrung dienen, bis ich Montag bei einem Arzt nachfragen kann??? 🙈

1

Das klingt ganz nach einem Abszess und dazu natürlich eine Entzündung. Das gehört in professionelle Hände, alleine um auszuschließen, dass sich die Flüssigkeit in deinem Körper nun unkontrolliert ausbreiten kann, scheinbar war es ja vorher verkapselt und hat einen Weg nach draußen gefunden über Fisgelbildung. Hier muss evtl auch ein Antibiotikum her, aber das wird der Arzt entscheiden. Für mich wäre es auch ein Grund in die gynäkologische NA zu fahren, denn ich bekomme gerne mal eine Sepsis.
Warte damit wirklich nicht zu lange gute Besserung.

2

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe eben im Kreißsaal angerufen und nachgefragt, ob ich vorbeikommen soll. Die wollen sich das auf jeden Fall gleich angucken. Ich hoffe, dass ich kein Antibiotikum benötige 😅

3

Berichte gern mal

weiteren Kommentar laden