Bluthochdruck Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Bluthochdruck in der Frühschwangerschaft aus? Der Arzt hat bei mir 140/90 gemessen. Ich weiß dass es in der 2.Schwangerschaftshälfte evtl. auf eine SS-Vergiftung hinweisen könnte, aber ich bin erst in der 5., fast 6.ssw. Ich hatte nie mit Bluthochdruck zu tun daher kenne ich mich gar nicht aus. Der Arzt meinte nur dass wir es unbedingt beobachten müssen, daher bin ich etwas besorgt.

1

Bei mir liegt es am Weißkittelsyndrom und da zählt sogar meine Hebamme dazu. 😅
Wenn ich zu Hause messe ist er aber gut.
Hast du zu Hause auch gemessen?

2

Ich denke auch dass es bei mir die Aufregung beim ersten Arzttermin gewesen sein könnte. Ich besorge mir jetzt ein Messgerät für zuhause, wenn die Werte zuhause gut sind dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ich weiß aber ansonsten gar nicht was das bedeuten würde, ob es gefährlich wäre für die Schwangerschaft. Ich war so aufgeregt dass ich einfach vergessen habe zu fragen

3

Ich hab das beim Arzt auch immer
Hab mir dann n Blutdruckmessgerät gekauft und mess zuhause. Da ist immer alles super