Utrogest 200mg vorsorglich, Dosierung?

Hallo ihr Lieben, nach 2 Fehlgeburten schickte mir mein FA nach der letzten ein Rezept für Utrogest zu ich kann es nehmen, sollte ich wieder schwanger werden.
Nun hab ich heute positiv getestet und die erste bereits Vaginal genommen.
Meine Frage, wie wird es dosiert bei nicht Nachgewiesenen Progesteronmangel? Er sagte mir damals leider nicht wie einzunehmen und ich dachte auch nicht dran zu fragen.
Ich dachte jetzt morgens und abends je eine?
Wie sind eure Erfahrungen, denkt ihr das reicht?

Und blöde frage dazu, muss ich das im Liegen oder so erst "wirken" lassen? Oder kann ich ganz normal aufstehen und rum laufen?

Lg

1

Ich hatte keinen nachgewiesenen Mangel und hab es nach einer MA diese SS bekommen(bin auch schon 40), bis zur 12.Woche abends vor dem schlafen vaginal und ja liegen wäre gut...

2

Ich hab eine morgens und eine abends genommen. Liegen ist eigentlich nicht notwendig, die Kapseln „schmelzen“ sehr schnell und der Wirkstoff wird sehr schnell aufgenommen. Füllstoffe und so kommen aber wieder raus, daher am besten Binde tragen, ist ein ziemliches Geschmiere.

Alles Gute für dich, bei uns waren auch aller guten Dinge 3!

3

Bei mir ist’s die selbe Story wie bei dir ich sollte eine abends vor dem schlafen vaginal nehmen

4

Ich sollte es prophylaktisch nach meinem MA in der 12. SSW
Nehmen.
200mg vaginal abends vor dem Schlafen:)

Ich sollte es aber bis zur 34.ssw nehmen.. keine Ahnung wieso :D

5

Hi. Ich hab es wg verkürzten Gmh und Vorwehen bekommen. Eine Tablette Abends vorm schlafen gehen sollte ich nehmen. Vg