Kohlenhydrate vor ET

Hallo,
Ich habe gelesen, dass Kohlenhydrate sich schlecht auf die Prostaglandinwirkung auswirken können.

Beim ersten Kind habe ich davon noch nichts gewusst und mir keinen Kopf gemacht.

Jetzt bin ich 38+5 und Kohlenhydrate sind gerade voll mein Ding .

Hab schon ein schlechtes Gewissen, seit ich das weiß!

Wie sind eure Erfahrungen?

LG emi

1

Vielen richten ihre Ernährungsgewohnheiten nach Prof. Louwen Empfehlung aus auf Zucker und Auszugsmehle ab Woche 34. zu verzichten, weil das zum besseren Andocken der wehenauslösenden Prostaglandine beiträgt.

2

Naja, dafür ist ja bissl spät 🤣

Aber ist das auch erwiesen?

3

Aus wissenschaftlicher Sicht kann ich sagen, dass hohe Blutzuckerspiegel (Auszugsmehle, Zucker) sich tatsächlich negativ auf die Prostaglandine auswirken. Ob Frauen die sich so ernährt haben tatsächlich leichter, früher und schmerzarmer geboren haben als ohne diese Ernährungsumstellung, weiß man natürlich nicht. Es gibt ja nie eine Nullkontrolle.

weitere Kommentare laden
4

Also ich hab bei allen 5 Kindern reichlich Kohlenhydrate gegessen und hatte tolle, rel.schnelle und schmerzarme Geburten, und alle vor ET. Kann ich also nicht bestätigendass das ein Problem sei.😅
Lg

6

Ich auch nicht 🤭😄

9

Das beruhigt mich jetzt.
Beim ersten hab ich da such nicht drauf geachtet und meine Entbindung war auch bilderbuchmäßig.

Weiß gar nicht, warum ich mir jetzt Gedanken mache....
Frau liest einfach zu viel!

8

Hab zu Weihnachten entbunden also Plätzchen und alles mögliche im Überfluss.. die Hebamme vom Geburtshaus hat mir auch nahegelegt auch KH und Zucker zu verzichten.. konnte ich natürlich überhaupt nicht 😅 unsere Tochter (1. Kind) kam eine Woche vor ET, nahezu schmerzfrei, 3 Stunden nach der allerersten Wehe.. :) also bei mir hatte es vermutlich keine Auswirkungen 😅 von den drei Stunden habe ich eine stunde Kuchen gebacken, eine Stunde war Anfahrt :) ich glaube „mentale Vorbereitung“ ist viel essentieller :) alles gute!

10

Danke für deine Erfahrung! Das beruhigt mich...

Ja, ich denke auch, dass das Mentale eine große Rolle spielt.

Meine erste Entbindung war auch super und ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Da verlasse ich mich jetzt auch drauf.

11

Hi. Ich habe bei allen Kindern ganz normal gegessen. Meine ersten beiden kamen 39+4 und 37+3. Würde mir darüber nicht so Gedanken machen. Es kommt wie es kommt. Denke auch nicht das ein Baby vorher fertig ist nur weil man sich anders ernährt. Und meine Geburten gingen beide schnell. Vg