Hilfeee - Blutung nach Vaginalultraschall anfang ssw7

Hallo,

war gestern beim FA und der machte einen Vaginalultraschall. Es passte auch alles, Dottersack und ein Pünktchen waren zu sehen also alles zeitgerecht.

Heute morgen hatte ich eine leichte braune Schmierblutung am Toilettenpapier. Vor 10 min blutete ich aufeinmal wieder, diesmal aber eher helleres blut. Ist nun auch wieder vorbei...kommt das vom Ultraschall oder droht mir eine FG? 😔

Hab seit gestern auch so ein leichtes ziehen im Unterleib...
Mache mir Sorgen...

1

Hi,
Ich hatte in meiner ersten SS sogenannte Kontaktblutungen. Diese waren ähnlich.
Und Ziehen ist ja generell meist normal.

Wünsche dir alles Gute. 🍀

3

Ok wie lange dauerten diese also wieviel tage?

5

Manchmal war es nur ein Tropfen und manchmal so 3-4Tage.

weiteren Kommentar laden
2

Grüße, ich würde jetzt sagen es „könnte“ von der Untersuchung kommen. Aber wenn du dir ganz unsicher bist würde ich dir raten schnell zum Arzt zu kommen. Immerhin ist Freitag.
Alles Gute dir !

4

Durch die Blutung droht dir nicht gleich eine Fehlgeburt, das kommt wirklich öfter vor. Also erst mal tief durchatmen 😌
Blutungen sollte man generell aber abklären lassen. Verlass dich auf dein Gefühl, entweder du wartest das Wochenende ab, weil die Blutung aufgehört hat, und schonst dich über das Wochenende. Oder du rufst im KH/Kreißsaal an und fragst nach, ob du vorbei kommen sollst.
Ich hatte auch so früh Blutungen und hab alle abklären lassen (weil ich davor eine FG hatte und deswegen auch ängstlich war)

7

Hallo
Bei dieser SS hatte ich auch Blutungen, immer mal wieder. Da ich aber immer wieder als "Notfall" dazwischen kam, hatte ich verschiedene FÄ gehabt. Alle sagten mir das gleiche: bei einer vaginalen Untersuchung kann es dannach auch zu Blutungen kommen. Wenn du dich aber dennoch unsicher fühlst, lass es kurz abklären! Liebe grüsse

9

Hallo, Vielen dank für deine Antwort. Mein FA hat mir leider nicht gesagt dass ich evtl. heute davon leicht bluten könnte...hätte er mir das gesagt hätte ich mir heute nichts dabei gedacht. 🍀

8

Kann von der Untersuchung kommen. Bei mir hat die Ärztin auch gleich beim 1. Termin gesagt, dass mein Muttermund seeehr empfindlich ist.
Hatte in 9. SSW auch mal ohne rekonstruierbaren Auslöser leichte Schmierblutungen und es war alles gut.

Wenn du extrem unsicher bist, würde ich das abklären lassen. Und wenn es halt nur zur Beruhigung ist. Sich jetzt das Wochenende ganz verrückt zu machen, wäre ja auch irgendwie blöd.

10

Hallo, Vielen dank für deine Antwort. Mein FA hat mir leider nicht gesagt dass ich evtl. heute davon leicht bluten könnte...hätte er mir das gesagt hätte ich mir heute nichts dabei gedacht. 🍀 ist jetzt auch schon wieder vorbei und ich hoffe das bleibt so 😊