Wie Gross und Schwer in der 31ssw?

Hallo meine Lieben,
Ich habe gleich meinen 3 US. Wollte mal nach der Größe und dem Gewicht eurer Mäuse fragen in der 31sww.

1

Hey du,

Viel Spaß später beim US 🤗.
Bei 30+1 hatte unser kleiner Mann 47cm und ca. 1300g. Aufgrund seiner Femurlänge wird er immer so groß/lang geschätzt 😅, wir sind gespannt. Mein Partner und ich haben jetzt aber auch keine kurzen Beine 😁.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 38+5 mit Babyboy inside 💙

4

War bei meiner Tochter auch immer so 😁 sie war dann bei der Geburt aber normal groß, hat nur (wie wir auch) lange Beine. LG! 😊

13

Danke. Mein Kleine war der Meinung sich nicht zeigen zu müssen 🙈 aber sie wiegt 1900g und ist schon 44cm gross 🥰

2

Bei 30+3 hat meine 1795g gewogen, die Größe kenne ich leider nicht. Meine FÄ hat immer die Ausrede, dass die Babys so geknautscht liegen und man das nicht messen kann 🙄 Anscheinend kann nur sie das nicht 🤔

3

Du brauchst eigentlich nur die Femurlänge (FL) und dann mit 7 multiplizieren. Schau mal in deinen MuPa, bei den 2 letzten großen Screenings wird die FL immer berechnet.

6

Ahh da steht bei mir 59 :) Also 7•59 sind ca. 41cm . Danke 😊

weiteren Kommentar laden
5

Meine Kleine kam an 30+5 mit 1850 gramm und 44 cm, ordentlich für die Woche :)

14

so ähnlich wie meine heute auch 44cm und sie wog 1900g.

7

30+3 SSW 1550 und 40cm :)

8

An 29+5 43 cm groß und 1800g schwer :)

9

Oh hier gestern an 29+3 1700g... war das deinem Arzt auch zu groß?

10

Ja war es ihr aber meinte auch gleichzeitig das er vielleicht einen frühen Wachstumschub hatte und wir es weiter beobachten

11

Also ich war gestern bei 30+5 bei unsere Ärztin - unser Sohn wurde auf 46 cm und 2000 g geschätzt 🥰

15

Hi:)
Ich möchte euch nur mal paar Beispiele nennen meiner Freundinnen. Die Babys wurden bisher nie richtig geschätzt. Weder vom Gewicht noch von der Größe. Auch in den Beiträgen könnt ihr mal lesen wie oft Ärzte sich verschätzen.... der kleine meiner Freundin wurde als letztes auf 52cm 3500g geschätzt. Gekommen ist er mit 56cm 4230g!!! Bei einer anderen Freundin auf 3360g gekommen mit 3980g! Manchmal fast bis zu einem Kilo!

16

Das ist doch auch klar. Es ist alles nur ein Schätzwert. Aber trotzdem interessant zu wissen, wie es bei anderen Mamis war :)

18

Hab auch nicht gesagt du sollst dich dafür nicht interessieren :) nur das manche Mamis sich da zu viel davon beeinflussen lassen und sich dann anfangen Sorgen zu machen - unbegründet...

weitere Kommentare laden
17

Bei 31+3 hat meine zarte Maus 1620g gewogen. Würde mich nicht irritieren lassen. Für unsere Größe und Gewicht passt die kleine zu uns.

21

Hi,

bei 30+3 wurde sie auf 1612g und 42cm geschätzt😊

Lg Sunny Ssw 32

Top Diskussionen anzeigen