Blöde Schwangerschaftsdemenz 🙈

Hallo ihr Lieben 😊
Ich hab gestern Abend mal meinem Mann seine Arbeit abnehmen wollen und hab den Müll unter gebracht. Ich hatte extra an der Hand der Müllsäcke Handschuhe an, an der anderen nicht. Jetzt hab ich aber die Mülltonnen draußen vorm Haus mit der bloßen Hand angefasst. 15 min später hab ich mit dieser Hand meine Tabletten genommen 🤢 ups... Hab einfach vergessen mir die Hände zu waschen, weil meine Demenz wieder zugeschlagen hat.

Meint ihr ich muss mir Sorgen wegen Toxo oder Listerien machen? Ich hab die Biomülltonne und die Restmülltonne von außen am Griff angefasst.

Ich rede mir jetzt schön, die Sonne wird die Griffe schon desinfizieren durch die Hitze 😅 oder die Bakterien sind ja nur drinne. Oh man ey 🙈

Danke Euch und schönes Wochenende 😊

1

Muss jetzt grad ein wenig schmunzeln..

Nein, du musst der denke ich keine Gedanken machen

Ich bringe unseren Müll ganz normal ohne Handschuhe raus 😅
Mache ganz normal die Hausarbeit,... Was bei 2 kids (davon eine aktuell 10 Monate) gar nicht anders möglich ist 😆

Bist du immer so über vorsichtig mit Viren und Bakterien? Oder wie kommt das?

Liebe Grüße und entspannte dich 😜😘

3

Das Schmunzeln verstehe ich absolut 😂

Früher war ich null pingelig, aber dank dem Internet und der Schwangerschaft liest man wie vorsichtig man sein soll etc, dadurch bin ich deutlich reinlicher geworden. Ist ja auch zum teil Vorteilhaft 🙈 aber manchmal macht man sich dann über so einen Käse gedanken.

Danke dir 😂

5

Wenn ich dir einen tip geben darf.. "Don't Google with a Kugel"

Hör auf soviel zu lesen, und lebe normal weiter

Achte ein bißchen darauf was du so isst, würd jetzt nicht unbedingt den Garten mit den Händen umgraben...aber sonst passt das schon 😜😘

weiteren Kommentar laden
2

Das ist zwar nicht appetitlich aber passiert ist da mit Sicherheit nichts 😅

4

Ja 🙈 danke dir!

6

Ich habe heute erst mit der Arzthelferin gesprochen die meinte seitdem sie in der Praxis arbeitet und das sind auch schon 10 Jahre hatte sie noch nie einen Toxo Fall. Klar soll man vorsichtig sein aber wie oft hattest du vor der ss Listerien o.ä.
Wir haben sogar Katzen und ich bin Toxo negativ getestet worden. Das Katzenklo mache ich eh nicht sauber aber selbst wenn es mal vorkommt wasche ich mir immer die Hände danach auch vor der ss. Man sollte sich an ein paar Regeln halten, aber man sollte es nicht übertreiben, da wird man ja noch bekloppt von dem ganzen vorsichtig sein.

7

Genau das bestätigen mir meine Hebammen auch. Es gibt wohl weitaus mehr Fälle die mit Alkohol oder Nikotin in der Schwangerschaft verknüpft werden, als mit Toxoplasmose. Daher wird vom Hebammenverband auch nicht zu einem Test geraten.

An die TE: Bitte lass die Handschuhe weg. Die sind nämlich die wahren Bakterienschleudern. Tu dir und deinem Kind was gutes und setze sich ganz bewusst den "Umweltgiften" aus ... das macht dich resistenter und auf lange Sicht gesehen auch gesünder - der Körper ist nämlich ein Meisterwerk, ihn kann so leicht nix erschüttern. 💪🏻💪🏻💪🏻

9

Danke ihr zwei 😊👍 ja das mit dem Nikotin und Alkohol glaube ich auch, aber zum Glück hab ich da kein Laster.

Ich entspanne mich jetzt mal ein bisschen 😎

Top Diskussionen anzeigen