Schwanger trotz myom

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle schwangeren. Gibt es Frauen die trotz Myom schwanger sind???? Ist das möglich?????

1

Huhu! War bei mir kein Problem😊 als meine damalige das myom festgestellt hatte, ist für mich eine Welt zusammengebrochen, weil sie mir total Angst gemacht hatte... hab dann die Ärztin gewechselt, bin super schnell schwanger geworden, denn die neue Ärztin, ist da etwas lockerer und wollte es nicht behandeln.
Übrigens ist das Myom kleiner geworden😉

2

Hallo,

Ich glaube bzw die Aussage meines FA war so, dass es natürlich sehr drauf ankommt wo das myom sitzt. Gibt da ja große Unterschiede, abgesehen von der Größe des myoms.
Meins saß innen direkt an der Gebärmutterschleimhaut, wo sich die Eier einnisten sollten. Deswegen habe ich es entfernen lassen. Ich hatte aber auch große Probleme damit, inklusive wehenartigem Schmerz zwischendurch.
Also wenn es nicht innen sitzt/auf der schleimhaut oder so sollte das erstmal kein Hindernis sein.

3

Huhu, ich hab zwei Myome (jeweils 4cm) und mir wurde auch gesagt, dass das eventuell nicht so einfach wird mit dem Schwangerwerden.Hat aber doch funktioniert, bin jetzt in der 13. SSW ☺️

4

Ich hab eines. Es war 2cm groß . Aber ich habe bis jetzt 22ssw keine beschwerden und bin mach 6 Monaten schwanger geworden. :-)

5

Hallo,

hab auch 2 und bin in der 27. SSW. Und es hat auch recht schnell geklappt mit dem Schwanger werden.

6

Ich wusste bis zur Schwangerschaft nicht mal, dass ich ein Myom habe :D war also nicht hinderlich. Und hat auch die ganze Schwangerschaft über keine Probleme gemacht. Alles Gute!

7

Hey😊
Ich bin mit 6 myomen 2 mal schwanger geworden.
Jedoch hatte ich vor 7 Jahren 2 große myome die eine ss aufgrund von Größe und Lage verhindert haben. Es kommt also immer darauf an wie groß sie sind und an welcher Stelle sie wachsen 🙂

8

Hier ich. Hatte 2 Monate vor meiner SS einen Termin in einer Kinderwunschklinik, dort wurde ein Myom festgestellt (sehr, sehr klein). Kurz darauf bin ich auf natürlichem Weg Schwanger geworden. Aktuell bin ich Ende der 33. SS und habe keinerlei körperliche Probleme in der SS.

9

Hallo ginaxxy, es kommt sehr darauf an wo das Myom sitzt. Die Frage sollte man so pauschal nicht beantworten. Ich hatte eins in der Gebärmutterschleimhaut und eins beim Eierstock, welches die Eileiter komplett abgeklemmt hatte. Nach der Op, wo beide entfernt worden sind, bin ich sofort schwanger geworden.
#klee

Top Diskussionen anzeigen