Plazenta Prävia

Wann wurde denn bei denen wo es Diagnostiziert wurde es erkannt. Ob nun eine Totalis oder eine partialis. Hatten die wo es festgestellt wurde, vor ab Probleme? Ich weis nur von einer VW dies ist ja noch nocht schlimmes, habe aber Angst das noch eine Plazenta Prävia diagnostiziert wird 🙈

1

Wieso machst du dir Gedanken um etwas, was bei dir (noch) gar nicht festgestellt wurde?
Dann kannst du dir auch gleich Gedanken über Diabetes, Preaklamsie, Plazentainsuffiziens etc machen.

Einfach mal entspannt bleiben!

2

Wenn bei dir eine Vordwand platzenta festgestellt wurde wirst du in dieses Ss auch keine Prävia bekommen.
Ich bin in der 15 ssw und ich habe bis jetzt noch eine Prävia die kann sich abernoch hoch ziehen.

3

Wenn deine Plazenta nicht von Anfang an tief bzw. vorm/am Muttermund lag, wird sie es jetzt auch nicht, da sie im Verlauf der Schwangerschaft durch das Wachstum der Gebärmutter (eher) nach oben gezogen wird.
Mit einer VWP hat das in der Tat nichts zu tun.
LG!

4

Da du laut Urbia ja jetzt auch schon in der 31. SSW bist, hätte dir dein FA spätestens beim 2. Screening was gesagt.