Wann würdet ihr es abklären lassen?

Hallo Ladys, mal eine Frage an euch 😊
Ich bin nun 37+1 in meiner zweiten Schwangerschaft. Seit 34+irgendwas liegt sie fest mit ihrem Köpfchen im Becken & übt auch schon sehr viel Druck da unten aus laut meiner Frauenärztin. Es ist so, das meine Maus sehr sehr klein & zart ist. Letzten Freitag ist sie auf 39-42cm geschätzt worden bei 2300gramm. Sie lag immer auf der unteren Linie der unteren Norm, nun ist sie darunter gerutscht..
Jz aber zu meiner eigentlichen Frage, seit 2 Tagen mindestens spüre ich kaum noch was von ihr. Keine Party mehr mit Tritten & Boxen, lediglich sehe und merke ich manchmal wie sie sich bewegt und streckt. Es ziept und drückt bei mir unten schon oft und hab schon lange sehr sehr viele, teils auch mit fiesen senk- und vorwehen zu kämpfen. Natürlich weiß ich dass das alles nichts zu sagen hat. Mein nächster Termin bei meinem FA ist erst am nächsten Freitag.
Wann würdet ihr es abklären lassen, ob da drin alles in Ordnung ist? 🙄

1

Mein großer kam übrigens komplett komplikationslos & gesund am Stichtag spontan zur Welt mit 46cm & 2705gramm 🥰

2

Wenn das geringe Gewicht nicht von einer diagnostizierten Unterversorgung kommt, würde ich nicht besorgt sein. Du spürst sie doch. Bei uns ist es auch mal sehr ruhig, mal Party.

3

Nach der Versorgung hat meine Frauenärztin allerdings schon seit mindestens 4 Wochen nicht mehr nachgeguckt 🙄 sie meinte beim letzten Termin dass da ”bestimmt alles gut sei”.. sie ist mega die komische Ärztin geworden in einigen Dingen. Aber das ist ne andere Geschichte

4

Ich finde, wenn man sich sorgt, sollte man zum Arzt oder der Hebi gehen. Lieber einmal zu viel als hinterher was schlimmeres ... (was es nicht sein wird, aber dann machst du dir keinen Kopf mehr).

Alles, alles Gute!!! 💕

weitere Kommentare laden
10

Huhu
Ohh dann bekommst du zarte Kinder. Hab ich auch bisher bekommen. Die große 50cm/3090g 40+6SSW; zweite 49cm/2980g 39+4SSW/ Twins 50/2580g &48cm/2515g alle kerngesund... die Probleme kenne ich und musste Ab der 2. SS auch durch. Also alles im normalen Bereich 😊😊
Lg Ines

11

Achso die Twins in der 36+4ssw

12

Zu den Tritten etc... meine Kinder waren auch auf Party und die letzten Wochen relativ ruhig... meine Hebi sagte mal, mindestens fünf Tritte am Tag,dann ist alles ok. Meine zweite Tochter war ziemlich faul und ruhig im Bauch gewesen

weiteren Kommentar laden