Welche Tabletten darf man bei Kopfschmerzen nähmen ?

Die Frage steht schon oben . Welche Tabletten darf man gegen Kopfschmerzen nähmen , in der Schwangerschaft?

8

Sorry, das ist ein zu großer Fehler. Es heißt „nehmen“ und nicht „nähmen“.

Entschuldige die Klugscheißerei 🙈

9

Danke 😄 ich konnte da auch kaum hinschauen, aber wollte nicht die sein, die korrigieren muss.

1

Wenn es geht am besten keine!

Ansonsten ist Paracetamol das Mittel der Wahl.

2

Ich weiß aber ich hab seid Wochen so extreme Kopfschmerzen schlafen bringt leider auch nichts .
Ich würde ja auch nicht täglich welche nähmen

12

Hi! Stimmt nicht. Ibu ist Mittel der Wahl inzwischen bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche. Schaut bei embryotox nach, kann man auch anrufen.

3

Hallo🌞

Wenn es gar nicht mehr geht darf man Paracetamol, ansonsten ist Ibuprofen laut meinem Arzt bis zur 28. Ssw erlaubt.
Wie gesagt, würde echt nur Tabletten nehmen, wenn es gar nicht mehr geht.
Bei Kopfschmerzen helfen mir meist entweder Warme Kirschkernkissen im Nacken oder kalte Kirschkernkissen aus dem Gefrierschrank auf dem Kopf sehr gut. Vielleicht magst du das ja mal ausprobieren.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Liebe Grüße,
Moni

10

Ibu sollte ich auch wegen Zahnproblemen nehmen. Bis zur 28.ssw war das ok.

4

Vielleicht hilft dir ja ein Glas kalte Cola, dass war bei mir immer ganz gut :)

5

Neben Paracetamol könntest Du es auch mit Magnesium hochdosiert (150-300mg) probieren. Hilft super. Und etwas Minzöl auf die Schläfen.
Gute Besserung!

6

Du bist nicht zufällig auf Koffeinentzug? Das war nämlich meine Ursache für Kopfschmerzen in der Früh-SS. 😅

7

Mir hat manchmal spazieren gehen geholfen, Massagen, viel Magnesium, viel Kaffee (für ein paar Tage) und auch Zucker (Schokolade). Wenn alles nichts half 800mg Ibuprofen bis zur 28.SSW, danach 1000mg Paracetamol als Einmalgabe bis zur erlaubten Maximaldosis.

Bin leider auch sehr kopfwehgeplagt. Gute Besserung!!

11

Espresso mit Zitronensaft schmeckt eklig hilft aber