Angst - schnell schwanger nach kaiserschnitt mit längsschnitt...

Hallo Ihr Lieben,

Am 31 Oktober 2019 hatte ich einen Kaiserschnitt mit längsschnitt - leider haben es meine Zwillinge nicht geschafft...

Ich habe soviele unterschiedliche Meinungen von Ärzten gehört bezüglich wann eine folgeschwangerschaft möglich sei - von 6 bis 24 Monate war alles dabei...

Der Wunsch nach einem Kind an der Hand war/ist einfach riesig - somit haben wir nach knapp 6 Monaten aufgehört zu verhüten (allerdings mit dem Gedanken, dass es garantiert eh nicht so schnell klappt, wenn überhaupt - beim letzten Mal brauchten wir 3 Zyklen mit Hormontherapie)...

Was soll ich sagen, es hat sofort geklappt und ich bin nun in der 13 Ssw... Ich habe so unglaublich Angst, dass die Narbe reißen könnte und wir es vielleicht nicht mal bis zur 30ssw schaffen könnten 😢...

Der Plan ist es bis 36+0 zu schaffen und unser Regenbogenwunder dann zu holen - da die Narbe wohl definitiv keine wehen aushält...

1

Guten Morgen!
Deine Angst ist natürlich total nachvollziehbar!
Was sagt denn dein Arzt dazu?

Mit Erfahrungswerten kann ich nicht dienen.

2

Sie sagt halt bei 36+0 müssen wir den Krümel per Kaiserschnitt holen - ansonsten ist sie bisher noch sehr entspannt

3

Dann wäre ich auch entspannt!
Es ist diesmal auch nur 1 Kind, der Bauch wird lange nicht so beansprucht.

Versuche guter Hoffnung zu sein.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!!!

weiteren Kommentar laden
5

6 Monate ist gut, da hatte die Narbe schon Zeit zu heilen und wenn es nur ein Baby ist, wird der Bauch nicht so groß.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

6

Ich hatte drei quer ks innerhalb von drei Jahren...

03/14 07/15 und 12/16
Es war soweit alles ok.. mein kleinster ist nur 10 Wochen früher geholt worden wegen einer präeklampsie und hellp

Aber von der Narbe ansich hat alles gepasst.


Aktuell bin ich ende 9. Ssw und werde meinen 4. ks bekommen... wann werde ich noch erfahren

7

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, aber ich denke, dass du dich entspannen kannst! Du hast die Minimum 6 Monate abgewartet. Es gibt auch ne berühmte Instagrammerin die nach knapp 5 Monaten wieder schwanger geworden ist und alles gut 🙂 ich selber bin jetzt nach 11 Monaten nach Ks wieder schwanger geworden und derzeit in der 37ssw. Ich kann theoretisch sogar normal entbinden, jedoch wird die Narbe nächste Woche nochmal vermessen, da sie beim letzten Mal sehr dünn war. Dennoch darf ich ganz normal rumlaufen, meine Tochter heben etc. Einzige Einschränkung ich darf keine Einleitung oder Pda bekommen. Versuch die Schwangerschaft zu genießen und dich auf dein Regenbogenbaby zu freuen ❤️🍀