Schwangerschaftstagebuch

Hallo,

macht ihr so ein Tagebuch?
Würde es eventuell fürs Kind machen...manchmal bin ich in so was faul. Aber vielleicht bereue ich es später, wenn ich es nicht machen.

Es gibt Tagebücher, indem man immer passend etwas eintragen kann.

1

Ich mache es so: habe eine Tagebuch App, in die ich Sachen eintrage. Später kann ich mich dann entscheiden, ob ich das schriftlich mache.
Hatte auch so ein vorgefertigtes Schwangerschaftstagebuch, aber das habe ich dann verschenkt, weil manche Felder einfach nicht so passend waren, oder man dann für bestimmte Wochen Wein Gewicht etc. eintragen konnte und wenn man das dann mal verpasst ärgert man sich über die Lücke. Daher mache ich wenn dann lieber selbst ein Tagebuch.

2

Wein = sein

3

Hallo,
ich habe eins geschenkt bekommen und finde es total super:-)
Man kann für jeden Monat Fotos einleben und für jede Woche eine Seite ausfüllen mit Erlebnissen, Gedanken etc.
Liebe Grüße

4

Ich hab bei meiner Tochter eins gemacht und jetzt in der 2. Schwangerschaft auch eins (ein anderes). Wobei ich eigtl. das erste besser fande, obwohl man beim 2. mehr eintragen kann.
(1. „Schwanger! Mein Schwangerschaftsbegleiter“ von Karin Niedermaier -
2. „Meine Schwangerschaft“ von Odernichtoderdoch)

8

Danke werde ich gleich mal schauen

5

Hallo :-)
Also ich habe eins von Anfang an geführt, fand es schön, dass man dort alle 4 Wochen ein Bild vom Bauch hinein kleben konnte und Ultraschallbilder und einfach wie man sich fühlt und welche Symptome man hat. In meinem Buch ist es auch gar nicht so viel finde ich, aber ist einfach eine schöne Erinnerung auch später mal für das Kind. Aber ich liebe Alben sowieso, werde auch wenn die kleine da ist ein Album machen :-)

9

Wenn es eher fürs Kind sein soll:
Ich habe das „Album deines Lebens“. Es fängt bei der Kennenlerngeschichte der Eltern an, ein paar wenige Seiten zur Ss, zur Geburt und die erste Zeit und dann gibt es ca 8 Doppelseiten für jedes Lebensjahr bis zum 18. Geburtstag. Das schaffe ich auf jeden Fall. Ich bin bei unserem 8 Monatszwerg gut dabei, verwende für Fotos so Fotosticker.
Und ich mache quasi doppelte Buchführung. Eines für uns Eltern, eines bekommt dann mal der Zwerg, wenn er in 18 Jahren zum Riesen geworden ist.

10

Sorry: die Geschichte deines Lebens

https://www.amazon.de/Die-Geschichte-deines-Lebens-Erinnerungsalbum/dp/3431038859

11

Danke, davon hab ich schon gelesen.

Ist auch toll.

12

Ich habe ein Schwangerschaftstagebuch aus Amazon